Muss ich für einen Allergietest bezahlen?

9 Antworten

wenn du symptome für eine allergie hast, zahlt das sicher die kasse, wenn du den test nur aus neugier machen willst, wirst du ihn selber zahlen müssen, weil es dann ja keine ärztliche indikation dafür gibt.

Ich musste den Allergietest nicht bezahlen, er wurde voll von meiner Techniker Krankenkasse übernommen!!! LG elenore

nein! bei mir wierd mindestens einmal im jahr ein allergie test gemacht, weil ich gegen so un glaublich viele sachen allergiesch bin .. wenn das was kosten würde währen wir schon verschuldet ;)

Brauche Informationen zum Allergietest?

Bei welchem Arzt wird der Test durchgeführt? Im Internet stand das die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen, stimmt das? Muss ich dann einen Zettel der Krankenkasse vorbei bringen oder sowas? Wie läuft der Allergietest ab -Ablauf? Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was ist besser ein Bluttest oder ein DNA Test oder wird bei einer Blutabnahme eh die DNA entnommen?

Hallo

bin auf seiten gestossen bei dennen man DNA Tests bestellen kann dabei ergaben sich folgende Fragen und vielleicht gibt es hier ja jemanden der sie beantworten kann.

  1. Wird nicht ein DNA Test automatisch bei der Blutabnahme gemacht oder hat man bei einer Blutabnahme nicht die DNA und kannn diese nicht automatisch ersehen / herausfiltern

2.Was bringt ein DNA test aus dem gesundheitlichen bereich und ist ein DNA Test besser zum feststellen diverser Krankheiten als ein Bluttest oder sind die ergebnisse identisch oder der Bluttest besser

  1. Wenn ich ein DNA test beim arzt machen wuerde wuerde der ueber die krankenkasse abgerechnet und oder muesste ich denn auch selbst bezahlen und was ist guenstiger diesen beim Arzt zu machen oder im internet

  2. Die ergebnisse dauern im Internet ewig, geht das beim Hausarzt schneller

  3. wie genau ist so ein DNA Test

  4. muessen die ergebnisse geheim gehalten werden oder könnten sie diese falls was ungewöhnliches festgestellt wuerde auch weitergeben

  5. ist es normal das man vom Arzt nicht die Blutgruppe erfahren kann wenn der einen Bluttest macht er meint das muesste er extra beantragen und wuerde geld kosten ich find das unverschämt meiner meinung nach muesste man die direkt auf anfrage erhalten schiesslich verdient ein Arzt ja nicht zu wenig bei einer Blutabnahme und das Labor auch nicht.

...zur Frage

AAufbisschiene selber bezahlen?

In einer Woche bekomme ich meine Aufbissschiene da ich mit den Zähnen knirsche. Habe eine Überweisung vom Hausarzt dafür.Muss ich die nun selber bezahlen ? Zahlt die Kk? Muss ich bezahlen und kann das Geld von der Krankenkasse wiederbekommen?

...zur Frage

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert und arbeite in Deutschland. Ob ich krank bin, was muss ich bei einem Besuch im Krankenhaus bezahlen?

...zur Frage

Stottertherapie auf Kosten der Krankenkasse?

Hallo, Ich bin ein neuer Student an der TU Darmstadt.Ich bin schon bei einer gesetzlichen Krankenkasse (Techniker Krankenkasse) versichert.Ich stottere seit meiner Kindheit.Für eine Stottertherapie muss ich extra bezahlen?Und wenn ja ist wie viel muss ich bezahlen? Danke!

...zur Frage

Muss man einen Allergietest machen?(Haarfarbe)

Hallo, ich wollte mal nachragen, ob man unbedingt einen Allergie Test fürs Haare färben machen muss (das steht da ja immer drauf)? Früher hatte ich meine Haare schon mal gefärbt und nichts festgestellt, allerdings habe ich gelesen, dass sich das auch ändern kann und plötzlich eine Allergie auftreten kann. Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?