muss ich für die ganze nacht zahlen obwohl ich erst um 3 uhr ankomme?

13 Antworten

Ja, die können ja niemanden reinnehmen und sagen, er muss um 2 Uhr raus, damit sie noch die Betten für dich machen können.

Es ist sogar mehr: wenn du nicht zur vereinbarten Zeit (meist 11:00 Uhr) das Zimmer verlässt, zahlst du einen Tag drauf und es ist auch nicht üblich, dass du um 3 Uhr nachts anreisen kannst.

jahresurlaub  17.07.2012, 19:09

Gegenfrage auch: musst du das Schnitzel zahlen, obwohl du die Hälfte nicht gegessen hast?

Solltest du jemanden finden, der das Zimmer bis nachts um halb drei nimmt und benutzt, dann rausgeht und dich reinlaesst, dann kannst du ja die Haelfte von dem verlangen.
Aber ein Zimmer wird an dich vermietet. Du zahlst dann diese Nacht, egal um wieviel Uhr du dann schlafen gehst. Oder sollen die Hotels deine Schlafenszeit kontrollieren und danach berechnen?

Ja ... du musst ... und willst du wissen warum?

Dieses Zimmer ist vermietet worden ... ob um ODER nach 12 Uhr Mittag oder ob um ODER nach 12 Uhr Mitternacht ... es gibt nur einen einzigen Preis ... und der gilt von Mittag bis wieder zur Mitte des nächsten Tages.

Und anders wäre es kaum machbar, denn ... wenn jemand einen Nachlass bekommt, weil er erst nach Mitternacht eingecheckt hat, dann erhebt sich für den nächsten Gast die Frae, warum er keinen Nachlass bekommt obwohl er erst nach 20 Uhr eingecheckt hat wärend ein anderer sein Zimmer schon seit 12 Uhr mittags benutzt ...

Ich kenne das "Hotel" nicht:) Ich musste einmal auch die ganze Nacht Zahlen ( War ein Hotel an einer Rasstätte um zu übernachten) obwhol ich erst um 1 uhr morgens dort ankam. Kommt halt aufs Hotel an:) Würde einfach mal Nachfragen.

Ja, normalerweise schon. Falls du ohne Garantie (also Kreditkarte) reserviert hast, aber unbedingt vorher Bescheid sagen, dass du noch kommst!