Darf man sich in einem Hotel/Pension über Unruhe nach 1 Uhr nachts beschweren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Jan.

Selbstverständlich kannst du dich bei Ruhestörung beschweren.😆

Das Hotel, oder die Pension hat dafür zu sorgen, dass die Nachtruhe gewährleistet ist.

Allerdings passiert das meistens, wenn Gäste angetrunken ihr Zimmer aufsuchen und meinen, dann noch weiter feiern zu müssen.

Kommt gelegentlich halt mal vor.🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ja, das kannst du. Bei Ruhestörung darf man sich beschweren, wann man will.

Das kommt häufiger vor als du vielleicht denkst. Nur wenn es auf der Strasse ist, kann das Hotel nur sehr wenig bis gar nichts dagegen machen.

Ja, kann man sich. Es kommt aber halt auch drauf an, wie laut es war und wie da Hotel ausgerichtet ist.

Sicher darf man. Auch im Hotel gelten Ruhezeiten und Nachtruhe