Muss ich Fleisch essen?

6 Antworten

Nein das hängt definitiv nicht damit zusammen dass du jetzt auf Fleisch verzichtest. Ich esse seit etwas über 5 Jahren kein Fleisch mehr und seit 3-3,5 Jahren keinerlei tierische Produkte mehr und wenn ich nicht bei meinen Mahlzeiten aufpasse was ich esse, könnte ich den kompletten Tag nur fressen. Heißt ich esse mittlerweile deutlich mehr als früher, zumindest wenn ich bei meinen zwei Hauptmahlzeiten nicht drauf achte genügend Proteine usw dabei zu haben.

Ansonsten reichen mir nämlich meine zwei Mahlzeiten am Tag vollkommen aus (selten gibt es noch einen Snack am Abend) und ich komme da trotzdem auf meine Proteine die ich für den Sport brauche.

Du hast einfach früher wahrscheinlich mehr gegessen weil ich das Essen einfach nicht gesättigt hat. Jetzt sättigen dich die Mahlzeiten einfach deutlich besser weshalb du dann weniger zu dir nimmst. Und genau deshalb solltest du deine Ernährung bzw deine Mahlzeiten so anpassen, dass du auch mit einer Portion und zwar mit einer guten Portion auf deine Nährstoffe kommst. Ist auch eigentlich gar nicht so schwer da es im Internet massig Rezepte gibt für Gerichte mit hohen proteingehalt in vegetarisch bis vegan.

erstens Wachstum hierbei benötigt dien Körper tatsächlich manchmal extra

zweitens 90 prozent Fleisch sind so oder so ungesund egal ob man das nun für Muskelsport macht oder anderes

du hast auf deutsch zu viele Tiere gegessen

bissel weniger ist auch okay

Prozentanteil der Woche von tierischen Produkten allgemein ca 30 Prozent

der Rest ist Obst Gemüse sonstewas

Man kann auch ganz vegetarisch bleiben ja, aber man muss dann natürlich die Inhaltsstoffe beachten

Die Masse die du iasst hat einmal mit kauen zu tun, besseres kauen bringt dir mehr statt Masse und einmal damit das sichn Magen etwas verkleinern und ausdehnen kann, das hat ebenso mit der Massegewohnheit zu tun die man da rein stopft

ein kleiner Magen is eher besser

uf deutsch zur Frage; wenn du keine Ahnung hast, dann iss alles durcheinander

Nein, man muss nicht Fleisch essen, aber wenn man es weglässt, dann kann es zu Mangelerscheinungen kommen. Um diese zu beheben muss man wissen um welchen Mangel es sich handelt und gezielt entsprechendes essen oder in teure Nahrungsergänzungsmittel investieren. Die gesündeste Ernährung ist selbst alles kochen und wenn möglich anpflanzen sowie gänzlich auf Fertigprodukte, Kantinen und Restaurants zu verzichten.

Nein, das liegt nicht an deiner Ernährungsform, sondern wenn dann an der Art. Lasse mal ein Blutbild machen und schaue nach Mängeln. Dann passe deine Ernährung dementsprechend an. Sinnvoll wäre es auch, deine Ernährung zu tracken und zu schauen, wie es mit deinen Makros aussieht. Dafür gibt es gute und sogar kostenlose Apps.

Es gibt viele vegane Bodybuilder, dass funktioniert einwandfrei.

Habe 2 Jahre vegetarisch gelebt und seit über 10 vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Denno392
Fragesteller

Ja, hab mir auch schon gedacht, dass es irgendein Mangel sein könnte. Wäre super wenn ich rausbekomme woran es liegt. Möchte nämlich wirklich dabei bleiben, mich weiterhin vegetarisch zu ernähren.

GreyAndBlack  28.03.2024, 02:33
@Denno392

Achte darauf, dass du möglichst frische, gesunde Lebensmittel zu dir nimmst. Vollkorn statt Weißmehl, Obst und viel Gemüse, gesunde Fette wie Nüsse. Möglichst wenig Industriezucker. Viel Wasser trinken. Das Blutbild sollte dennoch gemacht werden. Lass auch Vitamin D und B12 bestimmen (B12 bitte den Holo TC, kein Serumtest, der ist nicht sonderlich aussagekräftig).

1. Nimm Proteinshakes zu dir dann hast du immer sicher genug Eiweiß.

2. Du nimmst vermutlich nehr Ballaststoffe zu dir, was bedeutet, dass du schneller satt wirst, dunmusst nur darauf achten, dass du auf deine kalorien kommst dann ist alles in Ordnung

3. Supplementiere zumindest Vit B12, Vit D und Omega 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung