Muss ich Fehltage im Schülerpraktikum nachholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich mal mit der Schule abklären. Da gibts normalerweise nix nachzuarbeiten. Du hattest, wie im ordentlichen Berufleben ein ärztliches Attest.

11

ich konnte ja selber nix dafür...ich war donnerstag und freitag krank, dann ging es mir am wochenende wieder besser und ich bin montags wieder normal arbeiten gegangen, dann musste ich mich nach der 2.std übergeben und musste wieder zum arzt, der hat mich dann nochmal für montag, dienstag und mittwoch krank geschrieben, war alles kein problem. Jetzt hatte ich zufällig meiner lehrerin geschrieben, weil ich eine Frage hatte, die hat mir dann netterweise gesagt, dass ich doch bedenken muss, dass ich die fehltage nacharbeiten muss, ich war total verwirrt. Ich habe recht viel zu tun, kinder machen immer irgendwas :) Meine lehrerin meinte dann nur, auf meine antwort, dass ich nicht mal wüsste wie ich das zeitlich gesehen nachholen kann, dass wir da nächste woche, wenn ich wieder bei ihr unterricht habe darüber reden, wie und wann ich das machen soll. Die anderen die gefehlt haben, wussten bis gerade gar nichts davon, dass man die tage nachholen soll, und ich bin ehrlich gesagt auch aus allen wolken gefallen...

0

ja ich war auch mal 2 tage krank aber ich musste nichts nachhohlen ja ok du warst zwar etwas länger nicht im betrieb , aber das machst du schon nicht ;) hattest du ständig was zu tuhn? ich hatte nichts zu tuhn dem chef hat es nichtmal gejuckt ob ich da bin

Wem hast du denn das Attest gegeben? Ich habe nämlich gerade dasselbe Problem und weis nicht wer das Attest kriegt, die Schule oder der Praktikumsbetrieb?

Krank während Schülerpraktikum...Nachholen?!?!

Hey ich brauche schnell eine Antwort... Ich war wurde heute vom Arzt für 3 Tage krank geschrieben und darf nicht arbeiten für die Zeit. Da ich mein Praktikum in einem Krankenhaus mache, bleib ich auch lieber daheim. Jetzt meinte mein Mitschüler dass man dass dann (in den Ferien)nachholen miss. Aber man kann den Betrieb doch nicht "zwingen" mich nochmal für 3 Tage zu beschäftigen, oder?? Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe!

...zur Frage

Fehltage beim Praktikum nachholen?!

Hallo,

ich mache ein 3-wöchiges Schülerpraktikum. Nun bin ich leider schon 5 Tage erkrankt und konnte somit nicht auf meiner Arbeitsstelle erscheinen. Allerdings wurde ich von meinem Arzt krank geschrieben. Jetzt ist die Frage: Darf meine Lehrerin mich dazu zwingen in meiner ersten Ferienwoche im Betrieb nachzuarbeiten?

Danke an alle Antworten! LG, Kira

...zur Frage

Kann man Fehltage im Praktikum nachholen?

Hallo :) Ich bin auf der FOS in Freising und war leider 2x lange krank, nun habe ich 14 Fehltage im Praktikum. Alle mit Attest. Wenn man mehr als 15 Fehltage hat, fällt man anscheinend durch (so steht es auf dem Infozettel). Meine fpa-Leitung ist nicht wirklich erreichbar und deshalb wollte ich fragen, ob ihr vielleicht wisst, ob man die Fehltage (falls ich jetzt noch länger krank bin - war die letzten Tage im Krankenhaus) dann nachholen kann! Vielen Dank :)

...zur Frage

Kennt jemand ein Facharbeitsthema zum Thema "Appendizitis bei Kindern"?

Hallo ihr lieben, ich bin in der 10. Klasse und muss nun eine Facharbeit schreiben. Ich interessiere mich sehr für Medizin und vor allem für Pädiatrie. Als Facharbeitsthema habe ich mir deshalb die APPENDIZITIS ausgesucht, was meiner Meinung nach ein wirklich faszinierendes Thema ist, da sie laut Internet zu der Bauchkrankheit gehört, die am häufigsten operiert werden muss. Allerdings würde ich das Thema auch gerne mit Kindern/Jugendlichen verknüpfen, da die Krankheit ja vor allem zwischen dem 5.-12. Lj auftritt. Ich würde dazu auch mit einer Kinderchirurgin Kontakt aufnehmen, die sich auf Appendizitis spezialisiert hat und darüber auch viele Seminare in ganz Deutschland hält. Allerdings brauche ich natürlich auch dafür ein gutes Thema....

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema und vielleicht selber schonmal darüber geschrieben? Oder fällt jemandem ein gutes Thema ein? Sowas einfallsreiches wie "Appendizitis im Kindesalter" kann ich ja nicht nehmen.

Ganz liebe Grüße und schonmal im vorraus danke!

...zur Frage

Gute Forschungsfragen zum Thema Depressionen bei Kinder und Jugendlichen?

Hallo,

ich muss in Pädagogik eine Facharbeit schreiben und ich habe beschlossen mich auf das Thema Depressionen zu fokussieren. Unsere Lehrerin meinte es solle ein Thema sein, das wir mit unseren bisherigen Themen verknüpfen können. (Kognitive Entwicklung, Anlage/Umwelt, Moralentwicklung Piaget, Schäfer, etc) Ich hab mir bereits genauer Gedanken gemacht und möchte aufjedenfall in meine Facharbeit mit einbeziehen wer genau Schuld Ist, dass das Kind an Depressionen leidet. Jedoch fallen mir sehr wenige konkrete Fragestellungen ein und wollte mal nach euren kreativen Ideen fragen? Ich freue mich auf euere Antworten, danke im voraus!

...zur Frage

Arbeitszeit nach Kündigung durch Arbeitgeber nachholen, trotz neuem Job?

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem bereits beendeten Arbeitsverhältnis. Am 01.10.2015 verlor ich meinen Job aus betriebsbedingten Gründen. Gekündigt wurde mir am 01.09.2015 mit einer Frist von einem Monat. Mein Resturlaub habe ich in dieser Zeit genommen + vier Tage mehr, da ich in der kurzen Zeit auch einen neuen Job finden musste und im Umzug war. Mein Chef hat dies verstanden.

In meinem Vertrag steht, dass ich eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden habe - Es gibt kein Zeitkonto.

Am 1.11 hatte ich bereits einen neuen Job und jetzt, im Dezember, fordert mein alter Arbeitgeber von mir, die vier Tage nachzuarbeiten (vor Ort, nicht online, was mir als SEO durchaus möglich wäre), oder den Lohn für vier Tage zurückzuzahlen. Nacharbeiten solle ich am Wochenende oder naCh meinem Vollzeitjob im Anschluss an meinen 8 Stunden Tag. Ansonsten müsse ich mir halt vier Tage freinehmen. Im übrigen wurde ich wegen schlechter Auftragslage gekündigt, doch jetzt ist soviel zu tun, dass er meine Hilfe braucht?

Muss ich diese Zeit echt nacharbeiten, oder greift der Annahmeverzug?

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?