Muss ich einen Holzzaun vor dem Lasieren abschleifen?

7 Antworten

ich mache meinen zaun erst mit einer wurzelbürste sauber, das genügt in der regel. ich habe eine dunkelbraun gefärbte lasur, die so gut abdeckt, dass ein einmaliger anstrich genügt.

"Muss ich den kompletten Zaun unbedingt richtig abschleifen?"Auf jeden Fall, sonst wirds nicht lang halten!und IMMER 2 fach streichen, im Zweifel 3fach.

Mit einer Drahtbürste ruiniert man die  Holzoberfläche. Fein anschleifen ist besser. Sehr dünn streichen, damit nichts davonläuft.  Wieviel Anstriche Ihr braucht, entscheidet der Anblick nach dem ersten Anstrich.


also wenn es perfekt werden soll schleifst du dein Zaun komplett ab und lasierst ihn anschließend zwei mal.

Ob die Drahtbürste reicht, würde ich einfach mal ausprobieren.

Du solltest dir aber schon die Mühe machen zweimal zu lasieren, da die Lasur ja sehr dünn aufgetragen wird und du sicher stellen willst das auch alles geschlossen ist.

Moin.

Also ich kenne eigentlich niemanden, der sich solche Umstände macht und den gesamten Holzzaun anschleift. Ich gehe dabei aber von Jäger- oder sonstigen Lattenzaun aus.

Da werden hier und da mal Flechten oder ein bißchen Grünbelag entfernt, das war`s dann aber auch. 

Was möchtest Du wissen?