Muss ich eine Kurzarbeit mitschreiben wenn ich am Tag der Ankündigung krank war?

8 Antworten

Ich glaube es kommt auf den Lehrer an, aber ich glaube der größte Teil der Lehrer würde es vorher sagen!

Hallo, natürlich musst bzw. musstest Du sie mitschreiben. Wenn der Lehrer die Ankündigungsfrist eingehalten hat, ist die Sache völlig klar. Ansonsten könnte nur die ganze Klasse gemeinsam um Aufschub bitten. Du hättest Dich zumindest in den vier Tagen vorbereiten können. Nur wenn Du am Arbeitstermin entschuldigt krank bist, kannst Du nachschreiben. Ich denke, man sollte eine Kurzarbeit nicht überbewerten. Wenn Du es hinter Dir hast, kannst Du Dich anderen Dingen zuwenden. Ich hoffe, es ist gut gelaufen.

Paddy997
Fragesteller

danke, ja musste sie schreiben, aber hat trotzdem ganz gut geklappt

ja. wenn man krank ist, dann muss man sich selbstständig darum kümmern, dass man an alle nötigen informationen kommt, sowie auch den versäumten stoff nachholt.

Paddy997
Fragesteller

hab mich ja bei meinem Bruder erkundigt, da er in meine Klasse geht.

Lisalein632  11.01.2015, 23:00
@Paddy997

ist doch super :) so weißt du immer, was los ist

Paddy997
Fragesteller
@Lisalein632

Ja, aber er hat mir gesagt wir schreiben nichts xD

ne glaub net. ne Kurzprobe hat ja nur den Inhalt von dem Stoff wo ihr am vortag gemacht habt bei uns is des so, man schreibt mit und kann sich es dann aus suchen ob es gewertet wird oder nicht:) kommt halt auch auf den Lehrer an

Paddy997
Fragesteller

bei uns wird die Kurzarbeit angesagt, und Themen welche drankommen werden angekündigt, war nicht da und wusste nicht was ich lernen soll

Die Frage kann dir nur dein Lehrer beantworten xD Ich würde mal drauf lernen, wenn du ein schlechtes Gefühl hast geh am Montag zum Lehrer und erzähl, wie es war.