Muss ich ein schlechtes Gewissen haben, weil ich beim Praktikum 3 Tage wegen einer Weisheitszahn-OP fehle?

10 Antworten

Achja, fast übersehen: Ein Praktikum beinhaltet KEIN Arbeitsvertrag! Dieses bedeutet das der Arbeitgeber KEINE Rechte in Bezug auf Anwesentheit, etc. beanspruchen kann! Also, arbeitsrechtlich ist es bedeutungslos wann und ob Du kommst. Allerdings wird der Arbeitgeber sich das unentschuldigte Fehlen - besonders, wenn es sich um eine fadenscheinige Ausrede handelt (z.B. wiedermal der Bus zuspät/Oma schon x-mal v. Polizei angehalten, weil zuschnell gerast mit Rad + Du hintendrauf...) nicht lange ansehn und entsprechend reagieren, wenn es zur Arbeitsplatz-Entscheidung kommt. Sprich: Er wird lieber jemand anderen nehmen.

Hallo murmelinchen> Na hör mal, seit wann muß jemand ein "schlechtes Gefühl" haben, weil er wegen einer Kiefer-OP (Zahnziehen ist medizin-rechtl. eine OP) nicht anwesend sein konnte? Jede/r wer schon mal beim Zahnarzt war zum Zahnziehen (fast alle ab 20J) weiss wie es ist. Zudem es auch besser ist nicht sofort darauf zur arbeit zu gehen, es kann sogar sehr gefährlich/tötlich sein, da man zum einem durch Betäubung und zum anderem durch die Nachwirkungen (Schmerzen,etc.) abgelenkt ist. Nicht mal Autofahren sollte man dann. Also, hauptsache man sagt möglichst vorher bescheid und reicht die Krankmeldung schnellstens beim Arbeitgeber ein. Allen Weisen ohne Zahn - Gesundheit und gut Biss!

Würde ich nicht haben. Die meisten Betriebe profitieren sowieso nciht von Praktikanten, wenn sie diese nciht gerade von vorne bis hinten ausnutzen. Du hast ja ein Attest nehm ich an, von daher würde ich mir keine Gedanken darüber machen.

praktikum-bin krank und hab angst

hallo, diese Woche ist meine 3. Praktikumswoche im Kindergarten, insgesamt brauche ich 16 Wochen ...letzte Woche war ich 2 Tage krank( Erkältung und Blasenentzündung), an Wochenenden muss ich arbeiten(Minijob) und kann mich deswegen nicht richtig auskurieren...Nachdem ich im Kindergarten war, geht es mir schlechter..Gestern bin ich nach meinem Praktikumstag zum Arzt gegangen, um mir ein Antibiotikum gegen meine Blasenentzündung zu holen..Von den Tabletten wird mir richtig übel und ich fühle mich soo schlapp, also habe ich mir den Rest der Woche freigenommen, damit ich mich ausheilen kann und bis Ende der Woche wieder gesund bin, da ich ab Do -Sa arbeiten muss( Minijob). Aber ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich schon in der 3. Praktikumswoche fehlen und habe angst, dass sie mich nicht mehr als Praktikantin haben möchten:( es ist soo anstrengend Mo-Fr Praktikum und dann Fr-Sa nebenbei noch zu arbeiten, an manchen Tagen überschneiden sie sich...was soll ich nur tun:( Findet ihr es schlimm, komisch, dass ich in der 3. Woche krank geschrieben bin?

...zur Frage

Mein Kater ist gestern auf eine heiße Herdplatte getreten :( ...

...hat aber keine Brandblase oder so und hat nicht gemauzt hat nur drübergeschleckt und ist nach einer halben Stunde wieder herumgehüpft wie wenn nichts wäre! Was ich fragen wollte haben Katzen so eine dicke "Hornhaut" dass mein Kater es nur warm gespührt hat auf den Pfötchen oder schmerzt das so wie bei einem Menschen der sich verbrennt??hab ein total schlechtes Gewissen hab zu spät gesehen das er schon wieder auf der Kücher herumkrabbelt und ich habe eine offene Küche also ohne Tür :( ?

Soll ich ihm vielleicht eine Brandsalbe rauf schmieren??

Danke LG

...zur Frage

Weisheitszahn-OP, Löcher hinter der Naht?

Hi Leute,

ich hab vor kurzem eine Weisheitszahn-OP gehabt, mir wurden 3 Stück entfernt, das ist jetzt 5 Tage her und alles ist ganz gut gelaufen bisher. Hatte keine Schmerzen und auch nur eine minimale Schwellung.

Heute habe ich aber auf der einen Seite ein Loch hinter der Naht im Zahnfleisch entdeckt. Sieht komisch aus, blutet nicht und tut auch nicht weh, aber ist das richtig so? Sieht man nicht ganz so gut, aber ich finde das sieht komisch aus. :/

...zur Frage

Wieso habe ich nach einer Weisheitszahn OP Gefühle in den Kiefer"bändern"?

Ich spreche von den Bändern, die hinter dem letzten Zahn sind. Hab auch ein Bild, woruaf, allerdings NICHT mein Mund abgebildet ist ;) Und zwar habe ich 1.5 Tage nach der OP ein Gefühl in den, auf dem Bild rechts zu sehenden Band. Und da da die Zunge vorbeigeht merke ich dort die Zunger immer, was extremst nervt! Hatte ich vorher nicht. Meine Frage ist, ob das mit der OP zusammenhängt (die jetzt 3 Tage her ist)? Sollte ich das am Mittwoch beim Fäden ziehen erwähnen? Auf Wunsch kann ich auch ein Bild von meiner Mundhöle hier hochladen, wenn das helfen würde. Vielen Dank schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Cola nach Weisheitszahn-OP?

Hallo zusammen,

Meine Weisheitszahn-OP ist nun schon ca. 5 Tage her.

Darf ich wieder Cola & Kaffee trinken?

Würde mich sehr über Antworten freuen ! (:

...zur Frage

Weisheitszahn-OP: Wie viele Tage habt ihr euch frei genommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?