Muss ich ein schlechtes gewissen haben oder etwa nicht?!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich weiss nicht wie gut dein Verhältniss zu deinen Eltern ist und wie sie zu Sex und anderem intimem Verkehr stehen. Trotzdem würde ich mit ihnen sprechen, oder wohl besser zuerst mit dem Elternteil mit dem du dich besser verstehst, da man sich schnell unter druck fühlt wenn gleich zwei Personen haufenweise Fragen stellen die du lieber nur jemanden von beiden sagen würdest.

So sehr es ein Tabu-Thema scheint, es ist nunmal normal und eigentlich jeder wird irgendwann mal keine Jungfrau mehr sein. Das ist auch deinen Eltern bewusst, vorallem in deinem Alter und da sie wissen dass du einen Freund hast und wahrsheinlich auch bei ihm übernachtest. Vielleicht vermuten sie es auch schon.

Ob du ein schlechtes gewissen haben sollst kommt auf die Situation draufan. Ich glaube wir sind uns alle einig dass man zu seinen Eltern immer ehrlich sein soll. Jenachdem wie offen sie dir gegenüber sind musst du selbst ein stärkeres oder schwächeres schlechtes gewissen haben. Wenn sie dir auch nie etwas über ihr Leben erzählen oder darauf eingehen wie es dir geht dann sollst du dir keine zu großen gedanken darüber machen. Erzählen die sie dir aber auch vieles und kümmern sich sehr um dich dann solltest du es ihnen sagen, und sie werden dich auch verstehen

Du brauchst kein schlechtes gewissen zu haben, ich glaube einige Dinge wollen viele Eltern auch lieber nicht wissen. Solange du dich wohl fühlst und nichts gegen deinen willen machst

DU brauchst dir da kein schlechtes Gewissen zu machen, denn es ist was ganz normales und das brauch ja auch nicht jeder wissen!

Wenn du selbst davon überzeugt bist, dass du es willst, ist absolut nichts falsches dabei. Und eltern müssen auch nicht alles wissen ;P

Mfg Felix :)

Du musst ja kein schlechtes gewissen haben. Ist doch was natürliches. Aber es ist, sobald du deine eltern anlügst, ein grund ein schlechtes gewissen zu haben. Red mit ihnen.

Musst du nicht. Das ist völlig normal :-)

Was möchtest Du wissen?