Muss ich ein Elternteil mitnehmen wenn ich mich für das gymnasium anmelde?

3 Antworten

Hallo!
Ja, ein Elternteil muss dabei sein, zumindestens in NRW. Wenn sie nicht können, sollen sie dann dir oder jemand anderem eine schriftliche und natürlich unterzeichnete Vollmacht geben, in der sie sich mit deiner Anmeldung in der besagten Schule einverstanden erklären.
Dann unterschreibt morgen die bevollmächtigte Person im Auftrag der Eltern.

LG

Sei gegrüsst, Unaussprechlicher

Den Vertrag können nur Deine Eltern für Dich eingehen. Ob die Schule sich darauf einliesse, dass sie zuhause unterzeichnen und z.B. per Post den Vertrag senden, weiss ich nicht.

Ich fände es als Schulleiter nicht sehr verheissungsvoll für den neuen Schüler, wenn seine Eltern ein so gesteigertes Interesse an der Schule zeigten...

Du bist als 15-jähriger lediglich beschränkt geschäftsfähig und Deine Eltern müssen selbstverständlich Deine Anmeldung für diese Schule unterschreiben - und zwar beide.