Im Büro arbeiten mit gymnasium Abschluss?

2 Antworten

Wenn ich aufs Gymnasium gegangen wäre, hätte ich studiert. Das ist ist meinen Augen der einzige Grund aufs Gymi zu gehen.

Eine Ausbildung in einer Bürotätigkeit (ohne Studium) kann man auch mit einem anderen Abschluss machen.

Anonym6878185
Fragesteller

Naja, eigentlich hab ich mich beschlossen, in die ph zu gehen und hab die Schule garnicht gewechselt. Allerdings hat mich das interessiert ob es möglich sei

HAK wird bevorzugt, da du mit der Gymnasiummatura zwar die Reife besitzt, aber keinerlei Ahnung von kaufmännischen Tätigkeiten hast. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht ein Büro, das dich nimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym6878185
Fragesteller

Naja, ich habe eigentlich vor, nach der Matura arbeiten gehe (1 Jahr nur). Dann nach dem Jahr dann in die ph gehen. Ist halt meine Vorstellung...

Aveairam  15.01.2022, 17:15
@Anonym6878185

Dann hast du ja noch etwas Zeit. Vielleicht kannst du in den großen Ferien Ferialarbeit machen, um in Betriebe, die dich interessieren, hineinzuschnuppern. Das haben meine Söhne nach der 9. Klasse 3 x gemacht. Und wenn du etwas gefunden hast, erkundige dich rechtzeitig, mindestens, wenn du in der 7. bist.