Muss ich die Ware trotz Retoure bezahlen?

5 Antworten

Hallo,

du hast ein vierzehntägiges Rückgaberecht und demzufolge musst du auch nichts zahlen. Dies hat der Gesetzgeber so festgelegt.

Zudem hast du "Rechnung" als Zahlungsart ausgesucht und musst dich nicht kümmern, dass du nun wieder dein Geld zurückbekommst. Bei einer Lastschrift hätte der Verkäufer eventuell den Rechnungsbetrag schon von deinem Girokonto eingezogen. Aber wie gesagt, dieses Problem hast du nicht, da du "Rechnung" als Zahlungsart ausgewählt hast.

Wenn du mit PayPal bezahlt hättest, hättest du sogar die Rücksendekosten (Porto) zurückbekommen. Man muss hierfür jedoch einen Antrag stellen.

Alles Gute und viel Glück!

andikruger
Fragesteller

Zum Glück hab ich die Rechnung ausgewählt gel ? Sonst hätte ich monatelang drauf gewartet bis die meine Kohle zurücküberweisen

Danke dir

Waldmeister1234  29.11.2018, 16:12
@andikruger

Kein Problem und dies habe ich gern getan. Immer Rechnung als Zahlungsart auswählen. Bei der Lastschrift stimmen oft die Beträge nicht, die der Verkäufer einzieht oder man muss lange warten bis er das Geld zurücksendet.

Selbstverständlich nicht.

Allerdings musst du die evtl anfallenden Versandkosten trotzdem begleichen.

Nein du musst nichts zahlen, wenn du alles zurückgeschickt hast.

Du zahlst nur das, was du behältst. Die Buchung kann ein paar Tage dauern.

Karolilo  29.11.2018, 22:07

Die Retoure wird ja auch verbucht.

Retoure kostet überhaupt nichts! Keine Sorge!

andikruger
Fragesteller

Ich meine nicht die Retoure sondern die Ware selbst.

andikruger
Fragesteller
@Sonnengirl123

Ne ich frag ja bloß um auf Nummer sicher zu gehen. Wenn ich mir beispielsweise persönlich was vom Kaufhof hole habe ich ja auch ein Rückgaberecht, aber muss es ja zunächst bezahlen um die Ware überhaupt nach Hause mitnehmen zu dürfen.

Sonnengirl123  29.11.2018, 14:49
@andikruger

nee nee du musst überhaupt nichts zahlen nur wenn du es behalten willst. Rücksenden und gut ist.