Muss ich die Schularbeit/Klassenarbeit gleich am ersten Tag nachschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Professor klug ist,zwingt er Dich nicht,am gleichen Tag die Arbeit nach zu schreiben.Das wäre echt fies.

Das ist von Schule zu Schule verschieden und nicht rechtlich geregelt. Wenn dein Lehrer sagt dass das die einzige Möglichkeit sei musst du das wohl so hinnehmen. du kannst ihn freundlich bitten die Arbeit um einen Tag zu verschieben, dies begründen und abwwarten was er sagt. Ansonsten solltest du dich lieber dem beugen was dein Lherer verlang, er sitzt am längeren Hebel.

rechtlich ist so etwas nicht geregelt, das entscheidet dein lehrer morgen selbst!

Ausbildung /Deppresion wie weiter machen?

Hallo zusammen,

Ich bin total am Boden. Ich mache seit August 2015 meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und stehe kurz vorm Ende. Eigentlich bin ich schon fast 4 jahre in dem Laden da ich vorher ein Praktikum und danach als minijober gearbeitet habebis die Ausbildung angefangen hat. Ich habe fast 4 jahre Blut und Schweiß in den Markt gesteckt ich habe immer alles gemacht Überstunden ohne ende und oft keine pause gemacht. Ich wurde nie richtig als Auszubildender behandelt schon gleich im ersten Jahr wurde mir ein Schlüssel in die Handgedrückt und gesagt du schließt jetzt. Richtige Ausbildungsinhalte wurden mir auch nicht vermittelt und mein Ausbildungsordner links liegen gelassen. Es wurde immer nur druck gemacht Ich stand ohne richtig Einweisung und ohne Gesundheitszeugnis hinter der Servicetheke alleine. Fast immer Samstag gearbeitet Spät(24:00) und Montags immer früh(6:00) und auch spät/früh wechsel in der Woche ich hab mich nie beschwert alles gemacht. Als ich dann meinem Chef (Partnernkaufmann) mitgeteilte das ich nicht mehr Schließen(schichtleitung) machen möchte das ich Depressionen habe und das auch zum großen teil wegen der Arbeit. Da wurde mir nur mitgeteilt ich habe das zumachen was gesagt wird und wenn ich d