Muss ich die Schularbeit/Klassenarbeit gleich am ersten Tag nachschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Professor klug ist,zwingt er Dich nicht,am gleichen Tag die Arbeit nach zu schreiben.Das wäre echt fies.

Das ist von Schule zu Schule verschieden und nicht rechtlich geregelt. Wenn dein Lehrer sagt dass das die einzige Möglichkeit sei musst du das wohl so hinnehmen. du kannst ihn freundlich bitten die Arbeit um einen Tag zu verschieben, dies begründen und abwwarten was er sagt. Ansonsten solltest du dich lieber dem beugen was dein Lherer verlang, er sitzt am längeren Hebel.

rechtlich ist so etwas nicht geregelt, das entscheidet dein lehrer morgen selbst!

Ausbildung /Deppresion wie weiter machen?

Hallo zusammen,

Ich bin total am Boden. Ich mache seit August 2015 meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und stehe kurz vorm Ende. Eigentlich bin ich schon fast 4 jahre in dem Laden da ich vorher ein Praktikum und danach als minijober gearbeitet habebis die Ausbildung angefangen hat. Ich habe fast 4 jahre Blut und Schweiß in den Markt gesteckt ich habe immer alles gemacht Überstunden ohne ende und oft keine pause gemacht. Ich wurde nie richtig als Auszubildender behandelt schon gleich im ersten Jahr wurde mir ein Schlüssel in die Handgedrückt und gesagt du schließt jetzt. Richtige Ausbildungsinhalte wurden mir auch nicht vermittelt und mein Ausbildungsordner links liegen gelassen. Es wurde immer nur druck gemacht Ich stand ohne richtig Einweisung und ohne Gesundheitszeugnis hinter der Servicetheke alleine. Fast immer Samstag gearbeitet Spät(24:00) und Montags immer früh(6:00) und auch spät/früh wechsel in der Woche ich hab mich nie beschwert alles gemacht. Als ich dann meinem Chef (Partnernkaufmann) mitgeteilte das ich nicht mehr Schließen(schichtleitung) machen möchte das ich Depressionen habe und das auch zum großen teil wegen der Arbeit. Da wurde mir nur mitgeteilt ich habe das zumachen was gesagt wird und wenn ich das nicht kann müssen sie sich von mir trennen. Schlag ins gesicht danach war ich zwei Wochen krankgeschrieben. 3 -4 Monate voher ist eine neuer Marktleiter gekommen und meine Chef (partnerkaufmann)hat vor 3 Monaten den laden abgegeben. Ich hatte heute mein Übernahme gespäch und werde trotzallem nicht übernommen. Ich bin total am Boden und weiß nicht einmal ob ich die Prüfung schaffe weil mir die Ausbildungsinhalte aus dem markt fehlen und Ich wegen meiner Depressionen auch in der schule gefehlt habe und dadruch ein bischen stoff verpasst hab denn ich aber gerade am nachholen bin. Mein Problem ist ich möchte garnicht mehr in meinen Markt zurück. könnte die ganze Zeit heulen wenn ich darüber nachdenke. Es sind noch knapp 4 Monate die ich jetzt noch da verbringen muss aber ich weiß nicht ob ich das noch schaffe.

Um ein Paar Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.

...zur Frage

ich darf eine.Klassen Arbeit nicht nachschreiben

Hallo,

Kann mein lehrer mir einfach sagen das ich eine klassenarbeit nicht nachschreiben darf? Hab vor den ferien gefehlt und er sagt ne trotz der krankmeldung die ich heute in form eines fotos habe da ich sie daheim vergessen habe will er nicht das ich nachschreibe.

Kann er das einfach beschließen?

...zur Frage

Lehrer verliert Klassenarbeit! Darf er mich zwingen sie nochmal zu schreiben?

Hallo, Mein Lehrer (9. Klasse, Gymnasium) hat ein Arbeitsblatt meiner Klassenarbeit verloren und ich soll das jetzt noch einmal wiederholen... Ist das (rechtlich gesehen) in Ordnung? Was kann ich sonst tun? :(

...zur Frage

Ab wann muss ich eine Klassenarbeit nicht mehr nachschreiben?

Ich war lange krank und habe eine Arbeit verpasst. Ich bin 7 klasse

...zur Frage

wann muss ich Schularbeit nachholen?

Ich hatte diesen Donnerstag eine Schularbeit , konnte aber aufgrund meiner Krankheit(angina) nicht in die schule

Ich gehe in die Oberstufe einer ahs und frage mich ob ich die sa gleich am tag nachholen muss wenn ich wieder zurückkomme oder mein professor mir einen Termin gibt

danke im voraus

...zur Frage

Wenn ich eine Schularbeit verpasst habe,die erste aber geschrieben habe muss ich die zweite dann nachmachen?

Wir hatten heute unsere zweite Deutsch-Schularbeit in diesem Semester ,aufgrund von Fieber und heftigen Kopfschmerzen konnte ich sie nicht mitschreiben.Da ich die erste aber geschrieben habe bin ich mir nicht sicher ob ich sie jetzt nachschreiben muss.Kennt sich irgendjemand auf diesem Gebiet aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?