Muss ich die Leute rein lassen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch ist es DEINE Wohnung und Du bestimmst, wer wann rein geht und wer nicht!

Es ist keine Gefahr im Verzug- so dass es NICHT zwingend notwendig ist, die Nachmieter da noch mal rein zu lassen!

Es ist nicht Dein Problem, wenn die was ausmessen wollen. Das können die auch noch machen, wenn Ihr draußen seid. Ansonsten haben die sich daran zu halten, wann es DIR paßt- nicht umgekehrt!

Das mag gesetzlich so sein, aber unfair finde ich das trotzdem.......

0

Den Schlüssel übergibt an den Vermieter und der dann wiederum an die neuen Mieter. Man sollte normalerweise nicht unhöflich sein und kann sie ja zum Ausmessen usw. reinlassen. Wenn diese aber gleich so frech sind, wie Du sagst, dann würde ich auch auf stur schalten.

Es ist Deine Wohnung, der Termin muss Dir passen, also legst Du ihn fest! So einfach... Und wenn die Nachmieter keine Ruhe geben, lässt Du sie vor Ablauf Deines Mietverhältnisses überhaupt nicht rein!

Möbel Heinrich/ mangelhafte Lieferung/Lieferverzug/ offener Betrag - könnt Ihr mir helfen?

Hallo. Ich habe im Juni bei Möbel Heinrich meine komplette Wohnung eingerichet. Wert ca. 10.000€.

Es wurden uns Liefertermine versprochen und nicht eingehalten. 

Die Monteure sind mehrmals wegen nicht korrekter Lieferung zu uns gekommen, weil immer was gefehlt hat.