Muss ich den vorfussentlastungsschuh auch zuhause anziehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :)

Erstmal möchte ich dir gute Besserung wünschen!

Ich würde den Schuh immer anziehen & die Krücken je nachdem ob du dich sicher fühlst oder nicht.. allgemein aber denke ich ------> gibt dir der Arzt zwei Krücken sind die eig. auch dafür gedacht um sie zu benutzen^^ ich habe damals, als ich Ende 2014 einen Gips bekommen habe auch dann noch die Krücken genutzt als ich 'nen Gehgips mit anzuklettender Sohle aus Plaste getragen habe^^ einfach zur Sicherheit :)

Probier' es einfach aus!

Wenn nichts weh tut, machst du in dem Moment nicht viel kaputt. Trotzdem würde ich mit Belastung des Vorfußes noch 2 Wochen warten. Lange Strecken humpeln ist auch nicht gut. Für zu Hause geht das bestimmt und beugt Thrombosen vor, aber unterwegs würde ich nur auf Krücken gehen.

Was möchtest Du wissen?