Muss ich den Urlaub meiner Partnerin bezahlen?

7 Antworten

Du musst ihr den Urlaub natürlich nicht bezahlen. Du musst gar nichts für sie bezahlen, wenn du nicht willst! Aber du kannst, wenn du willst.

Wenn sie mit dir zusammen reisen möchte, dann muss sie ihren Beitrag leisten. Vielleicht ist er nicht so hoch, wie deiner, aber etwas sollte schon kommen, wenn sie sonst Geld für Essen und Ausgehen ausgeben kann.

Wenn sie nicht genug Geld für einen Urlaub zurückgelegt hat (oder überhaupt keins...), dann sieht es für dieses Jahr wohl schon nicht mehr so rosig aus.

Vielleicht findet ihr ja eine Lösung für einen späteren Urlaub. Wenn sie nicht mit Geld umgehen kann, kann sie dir ja monatlich eine kleinere Summe geben und du verwahrst das Geld für sie für einen gemeinsamen Urlaub. An ihrer regelmäßigen Zahlung siehst du dann, wie ernst sie die Sache nimmt.

In einer Beziehung sollte man nicht aufrechnen. Jeder tut und gibt nach seinen Möglichkeiten. Wer mehr Geld zur Verfügung hat, zahlt mehr.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass deine Freundin dich mutwillig ausnimmt...

Kein Gesetz verlangt von dir den Urlaub deiner Partnerin zu finanzieren. Musst du selbst wissen.

Marschal964
Fragesteller

OK das finde ich mal eine gute Antwort Danke

Nein, das musst du ganz und gar nicht. Du kannst sie manchmal einladen, aber die Reise muss sie schon selbst bezahlen. Kann sie es nicht, ist es ihr wohl nicht so wichtig

Das musst du doch wissen ob du ihr geld geben willst oder nicht, es gibt kein Gesetz was dies verlangt.

Marschal964
Fragesteller

Ja das schon. Nur ich sehe nicht ein ihr die Mitte zu bezahlen und auch noch den Urlaub zu gleich. Sie vergnügt sich beim aus gehen essen jeden Tag. Ich brauche ja schließlich auch mein Geld für andere wichtige sachen

ewigsuzu  20.07.2021, 14:22
@Marschal964

Miete das schreibt man ie mitte ist was anderes... die mitte zb deine körpermitte da sitzt dein brustknochen oder die wirbelsäule das ist ne mitte die miete ist das was man bezahlt... Ja dann behalt dein Geld halt...

Müssen tust du nix

pass auf dass sie dich nicht als Geldquelle sieht und nicht mehr

Marschal964
Fragesteller

Ihr habt alle tolle Antworten für mich. Das haben mir auch schon genug andere mitgeteilt Danke