Essen selber bezahlen?

3 Antworten

Sie ist verpflichtet, Dich zu ernähren. Sie bekommt Kindergeld für Dich, einen Ausbildungsfreibetrag bei der Steuer und falls kein Vater da ist, Unterhalt. Dann soll sie Dir alles auszahlen, dann kaufst Du Dir Dein Essen selbst. Ansonsten, mit Vater reden oder zum Jugendamt. wenn Du 18 Jahre bist, muss Dein Vater den Unterhalt sowieso an Dich bezahlen. Mach Dich schlau und sieh zu, daß Du ein Konto hast und regel das mit Deinem Vater.

Und wie sollst du das anstellen? Du gehst doch noch zu Schule. Das Verhalten deiner Mutter ist inakzeptabel und das weiß sie. Deine Mutter muss dafür sorgen, dass du genügend Essen bekommst. Punkt.

Darf sie das?

Nein. Sie ist verpflichtet, dich zu versorgen.

Alex