Muss ich den Strafzettel bezahlen?

14 Antworten

Du hast falsch geparkt - du weißt, dass du das Knöllchen verdient hast, also solltest du es auch zahlen.

Wenn allerdings eine falsche Automarke angegeben wurde, könnte man sich auf einen Ablesefehler berufen. Das muss dann allerdings schon eine ganz andere Marke sein. Beispiel: Du fährst einen schwarzen Polo mit dem Kennzeichen A - BC 123, angezeigt wurde ein silberner Audi. Hier kann man einen Ablesefehler vermuten. Wurde aber z. B. ein schwarzer Golf angezeigt, wirds mit dem Ablesefehler nicht mehr so leicht.  Die Nummer kannst du aber keinesfalls abziehen, wenn du auf das Knöllchen reagierst und nicht auf den Anhörungsbogen. Denn - wenn du nicht falsch geparkt hast - wie kommst du sonst an das Knöllchen?

Nichtsdestotrotz hast du falsch geparkt, also zahle!

Wenn Du es wirklich warst, warum willst Du dann so unfair sein und betrügen?

Zahle den Strafzettel und parke in Zukunft korrekt.

Zahl und gut ist.

Vorsatz kann sogar noch teurer werden.

Strafzettel in einer anderen Stadt bezahlen?

Hallo ich hätte da mal eine frage:

Kann man Strafzettel fürs Falschparken (Betrag: 10,00€) bar im Rathaus einer anderen Stadt bezahlen?

...zur Frage

Muss ich folgenden Strafzettel bezahlen?

Um meine Vorlesung um 12 Uhr nicht zu verpassen, nutzte ich vor 2 ca. Wochen den ALDI-Parkplatz (anderswo war keine Parkgelegenheit zu finden) der von Park & Control überwacht wird.

Als ich wieder zu meinem Auto ging, fande ich einen gelben Kassenzettel unter meinem Scheibenwischer vor ... Auf dem steht folgendes: Strafe 30,00 €. Beobachtungszeitraum 12:13-12:25 Uhr. Laut dem Parkplatzschild darf man 90 min ohne Bedenken parken. Jedoch kommt jetzt der Knackpunkt: Ich war frühstens um 11:55 Uhr auf den Parkplatz gefahren. laut Beobachtungszeitraum, muss ja folglich der Strafzettel um 12:25 Uhr, also 30 min später ausgestellt worden sein. Noch bevor die 90 min abgelaufen sind, habe ich mein Auto dann umgeparkt auf einen anderen öffentlichen und kostenfreien Parkplatz. Muss ich diesen Strafzettel bezahlen? Meiner Meinung nach müsste ich den nicht bezahlen, da die Ausstellung in meinen Augen widerrechtlich ist.

...zur Frage

Muss ich die Strafe vom Strafzettel epc in London bezahlen?

Hallo habe einen strafzettel bekommen da ich vor 4 Jahren in London geparkt hatte ohne parkschein. Nun meine Frage muss ich die Strafe zahlen. Und würde ich irgendwelche Probleme bekommen wenn ich wieder in London Einreise habe ich nämlich Ende August vor..

...zur Frage

Strafzettel in polen bezahlen oder nicht?

Ich war in Polen und habe dort ein Strafzettel bekommen weil mein Parkticket abgelaufen war. So jetzt zu meiner frage ich habe oft gelesen und auch gehört das man es einfach nichr bezahlen soll weil es erst ab einer strafe von 70 euro vollstreckt wird da meins aber 50pln also ca 12e sind also einfach nicht bezahlen? Mir geht es nicht um das geld sondern darum das ich den strafzettel nkcht verstehe und keine ahnung habe wie ich das überweisen soll weil es steht keine kontonummer etc. Da was meint ihr einfach lassen oder bezahlen wenn ja aber wie ? Wenn mir das einer erklären könnte würde ich den strafzettel auch bezahlen. Ps: ich habe diese frage schonmal reingestellt bloß ohne Bild da man die frage hinterher nicht mehr bearbeiten kann habe ich sie einfach nochmal reingeschrieben. Bitte um schnelle antwort.

...zur Frage

Kann ein Polizist ohne Uniform und Wagen (privat) jemanden einen Strafzettel schreiben?

Ein vermutlicher Polizist / oder Kripo ohne Uniform und Streifenwagen hat mein Kennzeichen notiert und möchte dass ich Strafe zahle. Darf er das?

...zur Frage

Ist es möglich, noch einen Strafzettel zu erhalten, wenn schon einer am Auto ist?

Oder sehen dann die Politessen davon ab?
Sonst könnte man sich ja einfach einen Strafzettel aufheben und sobald man wieder irgendwo im Halteverbot steht, diesen ans Auto machen... ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?