Muss ich den Kabelanschluss selber zahlen?

2 Antworten

Ist der Kabel Anschluß nicht in deiner Miete enthalten, und das Kabel zb Eigentum der Pyur oder Vodafone

Dann zahlst du diese Gebühr Tatsächlich oben drauf

Wenn Verfügbar würde ich dir zu IP TV oder zu Freenet TV letzteres habe ich übrigens auch Kostet mit 5,25€ im Monat nicht die Welt und du brauchst nur eine Zimmer Antenne die kann dir kein Vermieter Verbieten

LoveKrissy
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe eben nochmal geschaut. In den Betriebskosten ist der Kabelanschluss enthalten. Aber der Tipp zum IP TV hört sich auch nicht übel an. (:

Laut Deinem Kommentar ist der Anschluss in den Nebenkosten enthalten,das heisst Du kannst rund 80 digitale Sender ohne weitere Kosten sehen.Über Freenet und IPTV wie in vorheriger Antwort angegeben entstehen zusätzliche Kosten,bei Freenet für die privaten Sender da dort die privaten Sender nur noch kostenpflichtig empfangbar sind.Im Kabel sind alle privaten Sender in SD kostenlos verfügbar,in HD für rund 4 Euro im Monat beim Anbieter buchbar,da um einiges billiger als über Freenet.Freenet ist nur über eine Antenne empfangbar,und der Empfang ist nicht überall mit einer Zimmerantenne möglich.

IPTV wäre auch mit zusätzlichen Kosten verbunden,und man braucht eine schnelle DSL Verbindung,Nachteil ist das es nur mit IPTV Receivern der Anbieter nutzbar ist,und sobald mehrere Geräte genutzt werden sollen wird es kompliziert.

Bei Kabelfernsehen können problemlos mehrer Geräte an einem Anschluss genutz werden,und da das bei Dir verfügbar ist ist es auch die preiswerteste Variante von den dreien da keine weiteren Kosten auf Dich zukommen,vorausgesetzt Dein Fernseher hat einen DVB-C Tuner verbaut.

Nach Umzug solltest Du den Frenseher zurücksetzen,dann muss bei der Neuinstalation der DVB-C Tuner ausgewählt werden,da meistens mit Kabel DTV bezeichnet,dann einfach einen automatischen Sendersuchlauf starten.