Internet und Fernsehanschluss ohne Vertrag?

2 Antworten

Bei der Wahl des Kabel-Providers bist du nicht frei. Die Post/Telekom Nachfolgegesellschaften haben Deutschland in Regionen unterteilt für die jeweils ein Anbieter zuständig ist.

Wenn Du in einem bevorzugten Gebiet lebst gibt es auch schnelle Angebote über Telefonleitung (DSL, VDSL). Bei ausreichender Bandbreite kannst du da evt. auch Fernsehen.

Telefonie geht überall.

DVB-T und DVV-S kannst du empfangen, wenn du die nötige Ausstattung hast. Da brauchst du dich weder anzumelden noch irgend einen Vertrag abzuschließen. Fernsehen über Kabel geht ohne Vertrag mit einem Netzbetreiber nicht.