Kabelanschluss umsonst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine Kabelgebühren bezahlst und trotzdem schaust ist das nicht richtig und du musst ihn anmelden. War bei mir damals auch mit der Unitymedia wo ich nichts bezahlen musste. Nur die ersten zwei Monate bis ich einen Anruf von einem Medienberater bekommen habe. Bei der Unitymedia habe ich es abgeklärt und dann haben die gesagt das ich es widerrufen muss und das Paket umgestellt wird das ich nur Internet und Telefon habe. Das ging ganz einfach.

Wenn dir der Kabelanschluss in der Wohnung angeboten wird, bezahlst du ihn in den Nebenkosten. Hat man dich bei der Besichtigung gefragt ob du über Satellit (Mit Schüssel auf dem Dach) oder über DVB-T(Antenne) siehst ? Wenn nicht war es klar das ein Kabelanschluss vorhanden ist. Es gibt nämlich nur noch diese drei Wege. Der Kabelanschluss ist der Mehrwert der Wohnung. Du brauchst nirgends anmelden, höchstens du willst schnelles Internet und/oder Telefon. Wenn du nur 30-40 Sender bekommst, bist dunoch analog. Häng einen Kabelreceiver dran oder einen DVB-C TV, dann bist du digital.

Guck mal in Deinen Mietvertrag, ob der Kabelanschluss darin schon berechnet wurde!

Sofern die Kabelgebühr nicht über die Nebnekosten abgerechnet wird,mußt du dich bei der Kabelgesellschaft anmelden.

Frag deinen Vermieter, wahrscheinlich werden die Kabelgebühren über die Nebenkosten abgerechnet.

lix258
Fragesteller

in meinen Nebenkosten sind diese nicht integriert, habe den vermieter bereits gefragt :-/

SuicideSquad  28.09.2013, 12:36
@lix258

Ja und was sagt der, der muss doch wissen wer Kabel bestellt hat.