Kein Kabelanschluss in der Wohnung?

6 Antworten

Nein, in der Form nicht gesehen. Sieht aus, als wenn da jemand ein Attrappe auf die eigentliche Dose geklebt hat. Oder es ist ein übliches Teil um den Anschluss zu verhindern. Sprich mit Deinem Vermieter zunächst über das Thema. Kabelanschluss ist manchmal mit in einem Mietvertrag, muss aber gesondert an den Kabelfernsehbetreiber überwiesen werden monatlich. Zum Freischalten muss ein Monteur des Kabelbetreibers z.B. Kabel Deutschland ins Haus kommen und anklemmen. Dahinter dürfte eine übliche Anschlussdose für Kabelfernsehen sein. Kann sein das es dem Vormieter auf diesem Wege gesperrt wurde weil er seine Rechnungen nicht bezahlte.

Erkundige dich, welche Kabelanbieter für deine Wohnung infrage kommen. Schließe einen Vertrag mit einem Anbieter ab. Bestelle einen Techniker vom Anbieter, der den Anschluss freigibt.

LG Lazarius

Das sieht aus, wie ein Blinddeckel des Kabelbetreiber (Nur mit Spezialwerkzeug zu entfernen). Dies soll bei abgemeldeten Anschlüssen einen Missbrauch des Kabelnetz verhindern. Die GEZ zahlst Du für die rechtlich öffentlichen, die Du über DVB-T/DVB-S sowie Radio ect empfangen kannst. Der Kabelanschluß ist eine Leistung eines Betreibers und fällt nicht unter die GEZ als Nutzungsrecht. Dafür musst Du extra beim Kabelnetzbetreiber bezahlen, damit Du diesen nutzen darfst.

in mehrfamilenhäusern, in denen die antenenenleitungen nicht sternförmig angeschlossen sind, sondern linenartig duchgeschliffen, hast du hin und wieder so was.

das ist ein verschlussdeckel für den kabelanschluss, damit der mieter nicht einfach unbezahlt fernsehen kann.

die hausverwaltung bzw. der von der hausverwaltung beauftragte Haustechniker können den verschluss mit einem spezialwerkzeug entfernen.

lg, Anna

Gesehen schon, der Anschluss wird da noch nicht freigegeben sein bzw angeschlossen.

Was steht denn in deinem Mietvertrag? Solltest du für Kabel zahlen, dann muss das von einem Fachmann freigeschaltet werden.

Vielleicht hatten Vormieter Sat oder so. Kann auch eine stillgelegte sein und in einem anderen Zimmer hast du die Anschlüsse.