Muss ich den Fahrer bei nem blitzer mit nem punkt nennen oder reicht es, wenn ich das bußgeld zahle?

1 Antwort

Du bist der Halter des Fahrzeugs. Also bekommst Du den Bussgeldbescheid. Dann hast Du die Möglichkeit, den wirklichen Fahrer zu diesem Zeitpunkt anzugeben. Dann bekommt er den Bescheid und muss zahlen.

Bezahlst Du, ohne irgendwen anderes als Fahrer anzugeben, giltst Du als Fahrer und bekommst die komplette Strafe aufgebrummt. Deine Entscheidung.