Muss ich das machen wenn du Polizei mich anhält?
Wenn sie sagen machen sie mal den Motor an , Blinker Rechts, Blinder Links, Nebelschlussleuchten mal anmachen etc also das ganze Auto abchecken möchten
3 Antworten
Ja, die dürfen das. Die haben das Recht dein Auto auf die Funktionsfähigkeit zu überprüfen. Die kontrollieren auch Deinen Verbandskasten und das Warndreieck 😃
Ja.
Laut Straßenverkehrsordnung (§ 36 Abs. 5 StVO) darf die Polizei bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle jederzeit und ohne speziellen Anlass kontrollieren, ob Sie als Verkehrsteilnehmer fahrtüchtig sind und Ihr Fahrzeug verkehrssicher ist.
https://www.arag.de/rechtsschutzversicherung/verkehrsrechtsschutz/polizeikontrolle-rechte-pflichten/
Bei deiner Einstellung und deinen Beiträgen hier, wird dein Auftreten im RL wahrscheinlich ähnlich sein und damit schreist du förmlich nach Kontrollen und das ist gut so.
Die werden eher darum bitten den Motor auszuschalten, damit du nicht wegrast.
Russische Rocker und Wölfe stehen unter generellen Terrorverdacht.
okay das ist halt immer der gleiche Polizist aus meiner Gemeinde der mich rauszieht und das macht das war jetzt das 3 mal in 6 monaten fühle mich da schon verarscht so ein junger Kerl