Muss ich das Inkasso jetzt trotzdem bezahlenü?

Mungukun  01.11.2022, 07:39

Warum hast du denn nicht Mal angerufen bei Aldi Talk oder bist online mit dem Kundendienst in Kontakt getreten? Immerhin ist die erste Fragestellung mehr als 2 Tage her.

Bananenraspel
Fragesteller

Weil ich kein Geld für die Servicehotline habe?

Mungukun  01.11.2022, 07:41

Die haben auch Online Kontaktmöglichkeiten. Offensichtlich hast du ja Internet.

Bananenraspel
Fragesteller

ja und dafür 2 Tage warten

3 Antworten

Das liest sich so, als hätte man Deine Forderung abgeschrieben, weil der Aufwand, für 7,99 € die Zwangsvollstreckung einzuleiten, zu hoch wäre - allerdings könnte es Schwierigkeiten geben, die SIM-Karte wieder aktiviert zu bekommen.

Bananenraspel
Fragesteller

Das komische ist,ich habe auf meiner alten Nr 10€ aufgeladen,da die Dame meinte das dadurch mein Bankkonto wieder entsperrt werden würde. Leider habe ich die Simkarte nicht mehr nur ne neue und auf der hab ich kein Geld da mein Konto wie gesagt gesperrt ist 🙄😪

Bananenraspel
Fragesteller

Komischerweise steht auf meinem Konto das es Probleme gibt und ich mich an den Kundenservice wenden soll. Die 7,99€ die im minus waren,stehen da nicht mehr. Vor paar Wochen bekam ich einen Brief vom Inkasso von Aldi,deswegen geh ich davon aus das sie es weitergeleitet haben/

Mungukun  01.11.2022, 08:01
@Bananenraspel
das es Probleme gibt und ich mich an den Kundenservice wenden soll.

Dann mache das doch?

Von was sprichst Du, und wieso war Dein Bankkonto gesperrt?

Ich verstehe leider nicht, um was es geht.

Bananenraspel
Fragesteller

War im Minus und dadurch haben sie mein Bankkonto gesperrt. Damit kann ich nicht mehr aufladen sondern nur per Bon 🙄 Habe Samstag 10€ geholt und es aufgeladen,trotzdem geht es nicht. Die Nummer die im Minus ist hab ich nicht und auf der neuen Karte hab ich kein Geld da es mit dem Konto nicht geht.

Agamemnon712  01.11.2022, 07:41
@Bananenraspel
War im Minus und dadurch haben sie mein Bankkonto gesperrt.

"Gesperrt" sicherlich nicht, aber vermutlich hat das kontoführende Geldinstitut keine weitere Überziehung zugelassen :)

Ansonsten verstehe ich fast nur Bahnhof, nehme aber an, daß es um den Mobilfunkdienst von Aldi geht.

Wende Dich an den zuständigen Kundendienst.

Bananenraspel
Fragesteller
@Agamemnon712

Doch. Die Dame hat es mich doch selbst gesagt das mein Lastschriftverfahren gesperrt ist.

Agamemnon712  01.11.2022, 07:47
@Bananenraspel

Man kann ein Konto nicht so einfach sperren. Noch nicht mal das kontoführende Geldinstitut selbst.

Ich vermute, daß die Dame den Begriff umgangsprachlich meinte, und daß schlicht keine weitere Überziehung geduldet wird. Das kommt im übertragenden Sinne einer "Sperre" gleich.

Warum rufst du nicht bei Aldi-Talk an und fragst nach?Hätte in den 2 Tagen schon längst erledigt sein können.

Bananenraspel
Fragesteller

Weil ich auf meiner neuen Nr kein Geld drauf hab?

Mungukun  01.11.2022, 08:02
@Bananenraspel

Musstest du doch bisher auch hier. Wäre also schon erledigt, wenn du direkt den Kundendienst kontaktiert hättest, als du die Frage das erste Mal gestellt hast.