Muss ich dann meinen Freund mit nachhause nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung ist Vertrauen und offene Kommunikation wichtig.

Es ist nicht schlimm, wenn du ihn anfangs nicht mit zu dir nehmen möchtest, aber du solltest ihm erklären warum.

Bei meinem ersten Freund zu Hause war ich auch erst nach über einem Jahr Beziehung, weil er immer viel Streit mit seinen Eltern hatte (das waren sehr... spezielle... Menschen) und sie extrem beengt in schlechtem Verhältnissen gelebt haben. Das war ihm einerseits unangenehm und andererseits hätten wir da auch keine Privatsphäre gehabt.

Für mich war das ok, aber ich wollte eben gerne ehrlich wissen warum.

Es gibt keine Verpflichtung ihn mitzunehmen, aber bei Heimlichkeiten hält die Beziehung nicht lange. Offenbar nimmst du es nicht sehr ernst.

Nein, musst du nicht. Meine Räuberhöhle hat auch kein Mann von innen gesehen.

ich sag es immer ganz offen, dass ich meinen Rückzugsort brauche und diese nicht teilen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loka95  12.07.2022, 19:25

Der Partner muss ja nicht direkt einziehen, aber wenn man selbst zum gemütlichen Nachmittag nicht willkommen ist, heißt es doch deutlich das man sein Leben nicht mit ihm teilen will.

„Müssen“, musst‘ du zwei Dinge: Mittelfristig auf Klo und langfristig sterben.

Wenn du deinen „Freund“ nicht in deiner Wohnung haben möchtest, dann ist es nicht dein Freund.
Freunde hat man gerne bei sich zu Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich persönlich als junge würde das doof finden. Versuch einfach mit ihm offen darüber zureden, wie immer