Muss ich beim Anwalt schon gleich bezahlen, auch wenn ich nur Fragen will, ob es sich lohnt vorzugehen?

7 Antworten

Ich habe vor Jahren mal die Beratung eine Anwaltes in Anspruch genommen, kosten nach Stundensatz und das sind inklusive Gebühren um die 50€m locker, du kannst ja tatsächlich versuchen deinen Fall hier mal zu schildern dann weist du vllt schon ob es sich lohnt noch einen Anwalt zusätzlich aufzusuchen

Rufe den Anwalt an und frage nach den Kosten einer unverbindlichen Erstberatung ! Das wird ca. 50 € sein.

Also, ich habe auch die Erfahrung gemacht, das der Anwalt immer kostet. Meiner hatte mir vorneweg gesagt, das 1. Beratungsgespräch sei kostenlos, Monate später wollte er über 300 Euro, bezahlen musste ich dann fast 100 Euro, weil ich mich beschwert habe. Anwalt wirklich nur mit gutem Rechtschutz, wenn´s wirklich nötig ist!!!

Muss die Rechtsschutzverischerung auch die Beratungskosten für den Anwalt bezahlen?

Habe heute mein erstes Beratungsgespräch bei einem Anwalt, die Dame am Telefon klärte mich über die Kosten eines Beratungsgespräches auf. Bezahlt das auch die Rechtsschutzversicherung?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung mit oder ohne Selbstbeteiligung?

huhu :)

da ich jetzt für meinen freund und mich eine rechtsschutzversicherung abschließen möchte, hätte ich eine frage.

an sich würde ich eine Selbstbeteiligung von 150,-€ nehmen.

ABER da wir beide diese versicherung in den letzten 2 jahren mehr als fünf mal gebraucht hätten und es die jahre davor ähnlich aussah, wäre das schon sehr viel geld.

deswegen bin ich am überlegen, ob ich vielleicht ohne selbstbeteiligung - trotz der höhere beitrage - am ende nicht günstiger fahre...

auf der anderen seite, könnten die kommenden jahre auch turbulentfreier zugehen... (wer's glaubt... XD )

was meint ihr?

lg Skyla :)

...zur Frage

Wie kann Ich einen Anwalt einschalten? EBAY - Käufer zahlt nicht!

Ich verkaufte bei eBay ein Iphone für 350€ und der Käufer weigert sich zu bezahlen. Ebay hat sich alles genau angeschaut und riet mir mit einem Anwalt gegen ihn vorzugehen.

Wie mache Ich das überhaupt ? Welche Kosten entstehen für MICH und für IHN ? Was muss Ich beachten ?

DANKE

...zur Frage

Wieviel kostet ein billiger Anwalt?

Hallo,

um gegen meinen Arbeitgeber gerichtlich vorzugehen, benötige ich anwaltliche Hilfe. Ich haber aber nur wenig Geld, daher meine Frage: Was kostet einbilliger Anwalt? Und ist Prozesskostenbeihilfe bei Anwalten akzeptiert, oder mögen Anwälte das eher nicht so gerne?

Danke AO

...zur Frage

Hallo, ich benötige einen Tipp um gegen AirBnB gerichtlich vorzugehen. Kann mir jemand einen Anwalt empfehlen?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung ohne SB = Rechtsanwaltsflat?

Hallo,
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung mit 150€ Selbstbeteiligung. Der Vertrag läuft in Kürze aus und ich erkundige mich momentan um einen Folgevertrag.

Nun sehe ich, dass es bei einem bekannten und renommierten Versicherer eine Rechtschutz ohne Selbstbeteiligung für nur 5€ mehr als mein momentaner Vertrag gibt.

Nun zu meiner Frage: Angenommen ich habe so eine Versicherung, bedeutet das ich kann wegen jeder Kleinigkeit zum Rechtsanwalt gehen ohne einen Cent (Außer die Versicherungskosten) zu zahlen? Sprich das wäre eine Art Anwaltsflat.

Oder ist das vergleichbar mit KFZ Versicherungen, dass irgendwann der Preis erhöht wird wenn ich viele Rechtsfälle habe, die die Versicherung übernehmen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?