Muss ich bei Paypal meine echten Daten angeben (Namen etc.)?

12 Antworten

Ja, natürlich. Das ist keine „Spielerchen-Seite“, das ist ein echter Vertrag auf Kontoeröffnung mit einem echten Bankhaus.

Bei Deiner Bank oder Sparkasse vor Ort eröffnest Du Dein Konto ja auch nicht mit irgendwelchen "Fake-Daten".

Es geht hier um ganz echtes Geld und offiziellen Zahlungsverkehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Ja, alles muss richtig sein. Du musst dich ja auch verifizieren mit Personalausweis, Bankkonto und Stromrechnung etc. Erst danach ist es nicht mehr so schlimm, wenn du etwas nicht gleich sofort umänderst, wenn du beispielsweise umziehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, natürlich! ansonsten funktioniert es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Ja, du bist verpflichtet deine echten Daten anzugeben. Alles andere kann zum sofortigen Ausschuss, uns zu einer sofortigen Sperre führen.

Dazu Zählt ein falscher Name, eine falsche Adresse und auf jeden Fall auch ein falsches Geburts-Datum.

Selbstverständlich, die werden auch über eine Verifizierung bei deiner Bank überprüft. Außerdem musst du volljährig sein.