Muss ich BaFög bei FachAbi/FOS auch zurückzahlen? Und hab ich überhaupt Anspruch?

2 Antworten

Für die FOS bekommt man elternunabhängiges BAföG, das man nicht zurück zahlen muss.

comedyla  16.02.2013, 19:59

das ist bei der BOS der Fall (nicht bei der FOS)

SockeAtFuss  19.02.2013, 20:02
@comedyla

Oh sorry, hab mich vertan. Genau bei der BOS ist das so, danke ;) FOS weiß ich nicht.

Ich denke nicht das sich das so Pauschal beantworten lässt. Vor allem gibt es unzählige BaFög "Ämter" die die Vorschriften auch mehr oder weniger locker umsetzen.

Du solltest den Antrag stellen und sehen was dabei rauskommt. Im schlimmsten Fall ist es halt nichts.

comedyla  16.02.2013, 20:02

doch das kann man pauschal sagen.

es handelt sich um bafög (Bundesausbildungsförderungsgesetz). Das heißt bundesweit die gleichen gesetze und die ämter können nicht willkürlich entscheiden...