Muss ich auch poly sein?

Mayahuel  19.10.2022, 16:42
Poly

Poly was?

Polysexuell? Polyamory?

CallMeDad
Fragesteller

Polysexuell

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich auch poly sein?

Nein, du musst nicht polysexuell sein (auf mehrere Geschlechtsidentitäten stehen).

Da wäre so, als wenn sie bisexuell wäre: auch da muss man nicht selber bisexuell sein.

Polyamory ist etwas anderes und kann durchaus ein Problem sein, wenn die Person nicht monogam sein möchte:

eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird

https://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

nein muss man nicht.

Nein musst du nicht. Aber du musst dich halt damit abfinden, dass sie grundsätzlich neben dir auch Andere lieben wird.

Damit kann nicht jede Person umgehen.

Die einzige Frage die du dir selbst stellen solltest ist, bist du Polysexuel oder nicht?

Denn seine Sexualität kann man sich nicht aussuchen.

Wenn ihr zwei euch wirklich liebt, ist die Sexualität eh nur ein Puzzleteil eurer Gemeinsamkeit.

Abgesehen davon wird Sex eh überbewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Du musst nicht poly sein um mit ihr zusammen zu sein.

Du solltest aber vorher mit ihr klären was für eine Beziehung ihr führen wollt.

Und wenn es eine poly Beziehung sein soll, solltest du dir überlegen ob du damit zurecht kommst wenn sie noch andere Partner*innen hat.

LG Eselfluesterin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung