Muss ich auch die 10€ bezahlen wenn ich Krank geschrieben bin

4 Antworten

78 Wochen minus 6 Wochen Lohnfortzahlung bei einer Krankheit, innerhalb  von 3 Jahren.Erkrankt man der Krankheit an einer anderen Krankheit mit Lohnfortzahlung, verlängert sich der Zeitraum dem entsprechend.

Alles Gute

Ich versteh deine Frage nicht ganz. 1. Wenn du zur Reha fährst, muss man wenn der Kostenträger die KK ist, höchstens nur 280€ bezahlen und wenn der Kostenträger die RV ist, bis 420€, wenn überhaupt, denn man muss bei der RV nur bezahlen wenn man über 1200€ verdient. Dafür muss man einen Antrag bei der RV stellen. Und bei der KK muss man nur bezahlen, wenn man nicht befreit ist, d.h. wenn man Geringverdiener ist oder chronisch krank, kann man sich befreien lassen. Den Eigenanteil, muss man wenn man nicht befreit ist, immer bezahlen. Das hat mit dem Krankgeschrieben sein, nichts zu tun.

hallo,

wenn die Berufsgenossenschaft der Kostenträger der Reha ist, braucht man nichts zahlen, da die BG die Kosten übernimmt.

Die Zuzahlungsverpflichtung ist unabhängig davon, ob du krank geschrieben bist oder nicht.