Muss ich an einer Katholischen Schule als Konvessionsloser am Religionsunterricht teilnehmen?

3 Antworten

Handelt es sich um eine private Schule? Dann sollte sich dazu etwas in dem Vertrag finden, den deine Eltern mit der Einrichtung abgeschlossen haben

An konfessionellen Schulen ist der Religionsunterricht häufig obligatorisch. Eine Abmeldung ist zwar möglich, hätte aber zur Konsequenz, dass Du die Schule wechseln musst.

Meinst Du, Du wirst daran Schaden nehmen?