Muss ich als Vermieter das anbringen eines Schilder an meiner Vermieteten Garage durch den Mieter dulden?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Soo ein Schild musst Du nicht dulden.

Aber solche Schilder kosten um die 20 €. Vielleicht sogar weniger. Kauf so ein Schild und bring es am Tor anstelle des verkorksten an. Wenn Du nicht bohren willst, nimm ein Selbstklebendes. Das sollte einem Vermieter doch das gute Verhältnis zum ansonsten ordentlichen Mieter wert sein, oder? Mir würde das bei einem guten Mieter absolut nichts ausmachen, denn ich nehme schon an, dass sein Anliegen berechtigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SteffenBall
16.09.2016, 20:24

Aber wenn ich als Vermieter das Schilde überhaupt nicht möchte muss ich überhaupt eins dulden egal wie befestigt oder welche ausführung

0

Nein, muss man nicht dulden.

Aber als netter Vermieter könnte man ja mal mit dem Mieter reden und ihm sagen, dass man es erlauben wird, wenn ein professionelles Schild fachgerecht befestigt wird.

Das kommt etwas drauf an, was für ein Schild und wie es angebracht worden ist.

Aber im Allgemeinen ja. In einer Mietswohnung darf man ja auch Türschild, Bilder, Möbel etc. an die Wände hängen.

Ohne Ihre Zustimmung begeht der Mieter eine Sachbeschädigung! Sie können aus diesem Anlaß den Gargenmietvertrag fristlos kündigen, soweit dieser nicht an den Wohnraummietvertrag gekoppelt ist.

Welche Art Schilder?

Das Schild hat die Aufschrift  ´´Ausfahrt Freihalt´´ ist mit Bauklebeband befestigt sieht halt russisch aus.

Zum Beispiel Fluchtweg oder Brandgefahr etc. unbedingt Ja

Um was für Schilder handelt es sich?

... nein, warum denn auch?

Was möchtest Du wissen?