Muss ich als Minderjährige meine Eltern zu einem neuen Arzt mitnehmen?

8 Antworten

du kannst alleine zum Arzt gehen und auch entscheiden zu wem. Allerdings müssen deine Eltern zustimmen wenn es um Eingriffe (OP'S) geht oder um kostenpflichtige Behandlungen, denn müssen ja wahrscheinlich deine Eltern für dich bezahlen

Ich glaube zwar nicht, dass du deine Eltern mitbringen musst, aber ruf doch einfach kurz dort an und frag die Sprechstundenhilfe. Die wird dafür bezahlt, das gehört zu ihrem Job.

kommt uf den arzt an, manche ärzte lassen dich das auch mit 17 schon allein entscheiden, aber normaler weise musst du deine eltern noch mitnehmen da sie noch über dic entscheiden

Darf ich minderjährige im Auto mitnehmen?

Ich bin 18 und möchte mit ein paar Kollegen auf den Weihnachtsmarkt. Darf ich die minderjährigen Kollegen (14-17 j.) im Auto einfach so mitnehmen oder brauche ich die Unterschrift der Eltern?

...zur Frage

Für work&travel in Australien ein Arzt Check Up?

Fliege in 2 Monaten nach Australien.
Frage mich nun, ob man bei einem Arzt einen Check Up machen soll und was dieser dann alles umfasst. Gibt es vielleicht auch ein Formular, welches dieser dann unterschreiben muss?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

...zur Frage

Psychatrie 18 jahre?

Erstmal zu mir, ich bin 18 jahre & mir gehts von Tag zu Tag schlechter. Ich verletze mich auch selbst & mir gehts nicht gut. Für mich gibts seit ca. 3 jahre nur noch Schlechtes & fühle mich auch sehr antriebslos. War schonmal wegen einem Suizidversuch in der Jugendpsychatrie. Nun zu meinen Fragen: 1. Zu welchem Arzt muss ich gehen? Erstmal zum Hausarzt oder direkt zu einem Psychologen? 2. Wenn ich dem Arzt meine Probleme schildere, kann der mich dann einfach in die Psychatrie zwingen? Auch wegen meiner vorgeschichte? Immoment ist es nicht so schlimm wie damals aber ich verletze mich halt selbst. 3. Ich wohne noch bei meinen Eltern. Werden meine Eltern von dem Besuch informiert? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie funktioniert die Hunde Krankenversicherrung?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben für meinen Hund eine Hunde Krankenversicherrung abgeschlossen.

Nun habe ich aber noch ein paar Fragen die mir hier vielleicht jemand beantworten kann der für sein Tier auch eine abgeschlossen hat.

Also meine Fragen :

  • Bekommt man dann auch so eine Versichertenkarte wie man sie für seine eigene hat und lässt die dann beim nächsten Arzt besuch einfach nur einlesen?
  • Oder geht man normal zum Arzt, bezahlt und schickt dann die Rechnunng ein?
  • Oder Zahlt man nicht mal, sondern gibt nur die Karte?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschreiben lassen problem

Hallo ich habe folgendes Problem :

Nächste Woche muss ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben und meine Eltern auch. Nun habe ich das Problem dass meine Eltern getrennt sind.

  1. Mein Chef will kurz mit meinen beiden Eltern ein Gespräch führen, aber meine Eltern verstehen sich überhaupt GARNICHT! Aufkeinenfall sollen meine beiden Eltern zur Firma kommen und mit meinem Chef sprechen, die blamierne mich nur. Meine Frage ist nun kann ich den Ausbildungsvertrag auch mitnehmen und dann von beiden Eltern unterschreiben lassen? Ich will aufkeinenfall das meine Eltern dort ein Gespräch mit meinem Chef haben und sie den Vertrag dort unterschreiben.

Wie erkläre ich das meinem Chef am besten das ich den Vertrag mitnehmen muss und meine Eltern nicht kommen weil sie sich nicht verstehen?

Ich bitte schnell um Antwort Danke.

...zur Frage

Frauenarzt - alleine?

Hi! Kann ich alleine zum Frauenartzt gehen, ohne dass meine Eltern es merken? Also über die Versicherung oder sonstiges? WIe viel kostet eine Beratung? Muss ich meine Versichertenkarte mitnehmen? (Bin 16)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?