Muss ich abnehmen?

10 Antworten

Du musst erstmal garnichts. Ungesund ist das noch lange nicht, aber wenn du dir nicht gefällst, steht es dir frei etwas dagegen zu tun

im Grunde gilt:

Körpergrösse in cm - 100 = Idealgrösse in Kg

wäre bei dir also

155cm - 100 = 55Kg Idealgewicht

bis 5 Kg weniger oder mehr wäre auch noch absolut im grünen Bereich

Du musst nicht abnehmen, ist noch kein gefährliches Übergewicht. Aber dein Normalgewicht wäre 55 kg, dein Idealgewicht aber nur 50 kg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am Gewicht kann man das nicht wirklich sagen es gibt Leute die wiegen 10 Kg als Ihre größe und haben trotzdem viel Fett. Deshalb warte mal noch ein bisschen du bist erst 13

Nein, das musst du nicht. Dein Gewicht ist in Ordnung und du bist noch im Wachstum. Wenn du Hunger hast, dann iss.