Muss eine Vollmacht von Hand geschrieben sein oder darf sie auch ausgedruckt werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt (siehe zB auch Zeugnisse, etc.) nur auf die Unterschrift an, sprich, dass diese mit Hand geschrieben ist.

Hauptsache die Unterschrift ist drauf... Ob am Pc oder per Hand geschrieben is eigendlch egal :)

Eine persönliche Unterschrift ist notwendig, sonst kann ja der auf dem PC einfach andere Namen benutzen zu seinem eigenen Vorteil ;)

Könnte die Vollmacht ungültig sein, wegen der Unterschrift?

hallo leute. laos ich hab gerade viele fragen aber naja

also ich hab eine vollmacht von meiner freundin. und sie hat da auch unterschrieben aber ihre unterschrift ist nur ihr name bzw sie hat zwei mal "unterschrieben" wir haben es mit der hand geschrieben und ein mal hat sie quasi unterschrieben und einma nur ihren namen nochmal hingeschrieben. das problem woran wir glaub ich beide nicht gedacht haben ist, dass die "unterschrift " nicht die gleiche ist wie auf ihrem personalausweis, und ihr name also ihre zweite unterschrift( welches der name nochmal geschrieben ist ) sieht dann halt aus wie auf dem personalausweis aber eben nur nich richtig gleich, weil sie sich bei der vollmacht mehr mühe gegeben hat und es dort eben ich sag mal ordentlich geschriebener aussieht. könnte das probleme geben ? also ich hab ihr zeugniss , von der krankenkasse alles und halt ihr personalausweis als foto 8 ja leide rnicht ausgedruckt, das haben wir vergessen) aber könnte das probleme geben und merken die von der hochschule, dass das richtig ist und auch nicht gefälscht ist.

...zur Frage

Wie bekommt man das "Tabelle 1" in OpenOffice/Excel/usw. weg?

Ich habe gerade bei OpenOffice Calc ein Dokument geschrieben und habe es ausgedruckt. Dann steht ganz oben "Tabelle 1" und ganz unten "Seite 1" auf den Blatt Papier. Weiß jemand wie ich das weg bekomme?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Wie komme ich zu einer Schustermann und Borenstein-Vollmacht?

Hallo zusammen,

kann mir von euch jemand sagen, wo ich eine Schustermann und Borenstein Vollmacht herbekomme?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Dhl post Vollmacht?

Hallo, 

Ich habe eine Vollmacht das ich ein Paket abholen darf, als e Mail kann es leider nicht ausdrucken ist die Vollmacht damit trotzdem gültig wenn ich in der Filiale die E Mail mit der Vollmacht zeige ? 

Oder muss es ausgedruckt werden ? 

Lg  

...zur Frage

vollmacht für die Beantragung eines Führerscheins?

Darf man eine Vollmacht auch komplett mit der Hand schreiben? Oder muss ich mir da extra was ausdrucken?

...zur Frage

Wie funktioniert Bürokratie in Ländern ohne Ausweis- oder/und Meldepflicht?

Ich habe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Melderegister

von einigen Ländern gelesen, in denen überhaupt keine Ausweis- und/oder Meldepflicht besteht.

Bspw. Neuseeland oder den USA. Wie funktioniert dies bittesehr auf bürokratischer Seite? Wenn man von der Polizei angehalten wird, muss man sich doch irgendwie ausweisen. Was wird dort getan, wenn man weder Ausweis noch gemeldeten Wohnort hat? Zum Beispiel auch wenn jemand von der Polizei gesucht wird, weiß diese doch nicht einmal, wo diese Person wohnt.. Machen die sich dann lieber massenhaft Umstände als einfach eine Meldepflicht einzuführen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?