Muss eine Nikotinvergiftung behandelt werden?

3 Antworten

Wenn du dich das fragst hat du keine...
Ein bisschen Benommenheit oder Schwindel muss keine Vergiftung sein, und wenn doch Stärkere Symptome (Bewusstseinsstörungen, Sehstörungen, extremer Schwindel, Übelkeit & Erbrechen) auftreten, dann ruf einen Notarzt.

Zur Behandlung einer Nikotinsucht kommen vom Nikotinpflaster bis hin zur Psychotherapie verschiedene Möglichkeiten infrage. Die Tabakabhängigkeit gilt jedoch noch nicht als Krankheit, sondern als selbstschädigendes Verhalten.

Woher ich das weiß:Recherche
AnonymerEukaryo  15.05.2020, 11:42

Ist zwar sucht, außer du hast momentan eine Nikotinvergiftung. Hoffentlich nicht.

Nein - es geht dir so schlecht - dass du kein Nikotin mehr brauchst.

Diese Erkenntnis musst du beibehalten, andernfalls bist du selber schuld!