hund hat schnittlauch gegessen, wann kommen die symptome?

RealSteel666  25.01.2024, 00:17

Was soll denn da groß passieren?

isabelzora
Fragesteller

allium sei sehr giftig für hunde habe ich gegoogelt. aber bin dankbar, wenns nicht so ist

RealSteel666  25.01.2024, 00:42

Hab ich noch nie gehört, als ich noch ein kleines Kind war hatten wir ein Hund (Schäfer-Collie Mischling). Der hat Leberwurst mit Schnittlauch öfters gegessen und dem gings gut.

isabelzora
Fragesteller

Ok..vielen lieben Dank, dass bin ich froh zu lesen☺️

1 Antwort

Da pasiert garnichts.
Meine Dicke hat Schnittlauch im Garten geknabbert, Bärlauch auch gern wenn wir zum Pflücken waren. Sie hat es nicht nur hervorragend vertragen sondern hat es sogar ganz gezielt geknabbert wenn sie Bauchgrummeln hatte. So furchtbat kanns also nicht sein.

Ganze Zwiebeln und Knoblauchknollen sollten es nicht sein aber solche Minimengen machen echt nix. Wenn dein hund sehr empfindlich ist bekommt er vielleicht Flitzkack oder pupst mal kräftig.

isabelzora
Fragesteller

oh super, dass bin ich wirklich froh zu lesen..vielen lieben Dank!☺️