Muss eine Diebstahl bewiesen werden das man was in die Tüte eingesteckt hat?

7 Antworten

Wie alt die Kassiererin ist, und dass sie auf die Uhr geschaut hat, hat welche Bedeutung?

beispiel ich gehe mit leere tüte rein stecke zwei tafelschokolade ein bezahle lediglich 2 orangensäfte

Dann hast du einen Diebstahl begangen. Dass man das erst erfragen muß....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Ladendiebstahl wird in aller Regel vom Personal oder einem Ladendetektiv beobachtet. Das reicht vollkommen aus, eine Videoaufzeichnung ist nicht erforderlich.

Na, dann hoffe ich mal, die Schokolade bleibt dir im Hals stecken...

Diebstähle schaden nur dir und den anderen Kunden, denn der Verlust rechnet der Marktbesitzer auf die anderen Waren auf- das heißt, wir zahlen alle, auch du, mehr.

Und ein Diebstahl muss nicht per Video bewiesen werden- es gibt viele andere Möglichkeiten

Da liegst du falsch, es muss nicht durch eine Kameraaufzeichnung nachgewiesen werden. Wenn man dich des Diebstahls bezichtigt, kannst du aber darauf bestehen, dass die Polizei eingeschaltet wird, bevor du den Inhalt deiner Taschen auspacken muss. Das Ladenpersonal darf dich dazu nicht zwingen

eine Diebstahl tat muß doch von mit Video dokumentiert werden

Nein. Es muss entweder einfach was unbezahlt an der Kasse vorbeigeschleppt werden oder aber so eingesteckt werden, dass der Supermarktangestellte/Betreiber nicht mehr drankommt und schon isses Diebstahl.

Wo Du genau das eingesteckt hast, ist völlig egal.

beispiel ich gehe mit leere tüte rein stecke zwei tafelschokolade ein

Und schon isses Diebstahl, dazu musst Du den Laden nichtmal verlassen, da reicht bereits das Einstecken aus.