Muss eine 2. Mannschaft in der 3. Liga bleiben, selbst wenn sie Meister wird?

4 Antworten

Zwischen der ersten und zweiten Mannschaft eines Clubs muss eine Liga "Sicherheitsabstand" sein, da es sonst zu der Konstellation kommen könnte, dass die erste Mannschaft absteigt und die zweite Mannschaft aufsteigt, und dann würden beide in der gleichen Liga spielen. Das wäre ein Interessenskonflikt/Wettbewerbsverzerrung.

Also nein, die 2. Mannschaft dürfte nicht von der 3. in die 2. Liga aufsteigen.

Sie dürfen nicht aufsteigen. Können dafür jede Saison Meister werden

Hallo! 2 Mannschaften aus einem Verein dürfen nicht in der gleichen Liga spielen. Also geht kein Aufstieg

Habe übrigens mal gehört dass Bayer Uerdingen und Bayer Leverkusen gleichzeitig in der 1 Liga gespielt haben

Ist Regelkonform - ich finde es nicht gut

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Roadhog99
Fragesteller

Aber sie wären doch nicht in der gleichen Liga wenn das 1. Team in der 1. und das 2. in der 2. Liga spielt

Roadhog99
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ich meinte nicht Bayer. Ich meinte generell ist ein 2. Team wenn es in der 2. liga ist ja nicht in der selben Liga wie das 1., wenn dieses in der 1. liga spielt

ultraorange  04.08.2019, 16:22
Bayer Uerdingen und Bayer Leverkusen gleichzeitig in der 1 Liga gespielt haben

1979/80 und 1980/81.