2. Mannschaften Spieler?

1 Antwort

Dies wird in der DFB-Spielordnung in den Paragraphen 10, Absatz 3 und 11, Absätze 1-4 geregelt:

§ 10 Spielerlaubnis – Spielerpass:

3. Spielberechtigungsliste in der 3. Liga:

Spielberechtigt für die 3. Liga sind nur Spieler, die auf der von der DFB-Zentralverwaltung herausgegebenen jeweiligen Spielberechtigungsliste für die 3. Liga aufgeführt sind.

§ 11 Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins nach dem Einsatz in einer Lizenzspieler-Mannschaft

Hier heißt es sinngemäß, dass Stammspieler einer Lizenzspieler-Mannschaft in einer anderen Mannschaft des Vereins nicht spielberechtigt sind. Stammspieler ist, wer nach dem 5. Spieltag mindestens die Hälfte aller Spiele absolviert hat, außer er ist in den letzten 4 Pflichtspielen nicht zum Einsatz gekommen. Danach darf er auch in anderen Mannschaften des Vereins eingesetzt werden, solange bis er wieder ein Spiel in der Lizenzspieler-Mannschaft absolviert. Dann muss er beim nächsten Spiel der 2. Mannschaft, längstens 10 Tage, bis zum nächsten Einsatz in der 2. Mannschaft pausieren.

https://media.dfl.de/sites/2/2018/11/DFB-Spielordnung.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fußballverrückt + 40 Jahre als Spieler und Trainer