Kann eine Fussballmannschaft von der Kreisliga bis zur 1. Bundesliga aufsteigen?

5 Antworten

Kann eine Fussballmannschaft von der Kreisliga bis zur 1. Bundesliga aufsteigen?

Ja, warum sollte das nicht gehen?

gab es je eine Mannschaft die es von der untersten Liga bis zur 1. Bundesliga oder zumindest zur 3. Bundesliga geschafft hat?

Vermutlich haben das alle Mannschaften geschafft, die heute in der 1. Liga spielen

Nein, viele jetzige Erstligisten spielen schon von Anfang an in den höchsten Ligen. Der Hamburger SV zum Beispiel hat bis zu seinem Bundesliga-Abstieg immer in der höchsten Liga gespielt.

Natürlich. Beim Fußball ist alles möglich.

Selbstverständlich. Eine Kreisliga-Manschaft kann auch den DFB Pokal gewinnen. Dazu müsste sie allerdings vorher Kreismeister, Bezirksmeister und Landesmeister werden.

Klar, Hoffenheim ist das beste Beispiel.