Muss ein Verband um einen verstauchten Finger?

5 Antworten

Bist du dir wirklich sicher, dass der Finger nur verstaucht ist? Das könnte z. B. auch eine Kapselverletzung sein, bin hin zu einer Knochenabsplitterung. Ich würde sicherheitshalber zum Arzt gehen und den Finger evtl röntgen lassen. Das ist besser und sicherer als sich auf irgendwelche Spekulationen aus dem Internet zu verlassen.

Gute Besserung.

Kann auch sein, dass der Finger gebrochen ist. Geh mal zur Unfallambulanz zum Röntgen, um das auszuschließen. Dort bekommst du in jedem Fall auch die richtige Versorgung.

Ein Verband ist nicht nötig, allerdings solltest Du ihn fixieren (z.B. mit Tape oder Pflaster am Mittelfinger), damit er stabilisiert wird und einigermaßen ruht.

Finger verstaucht was soll ich tun?

Hallo ich habe mir am Donnerstag in der schule den kleinen finger gegen die tür geschlagen beim aufmachen und jetzt glaube ich dass ich mir den verstaucht habe. Ich habe mir jetzt einen Verband um den finger gemacht und ein eisstab als schiene benutzt. Kann ich sonst noch was machen?. (Zum Arzt kann ich erst am Dienstag, da werde ich wahrscheinlich auch tun) danke schon mal im voraus

...zur Frage

Verstauchten Finger! Was macht ein Arzt?

Hallo, Ich hab mir am Mittwoch beim Fussball meinen Finger verstaucht und wollte mal fragen was ein Arzt dabei macht? Bekommt man da Sportverbot oder darf man Sport machen? Wenn ich Fussball spiele kann ich es einfach so oder muss ich da irgendwas beachten? Danke im Vorraus schnelle Antworten sind am besten

...zur Frage

Verband um den ringfinger: Wie macht man das?

Hi, wir haben heute im sportunterricht Handball gespielt und als ich weggeguckt hab, hat eine freundin den ball geworfen, und den direkt auf den ringfinger :(( Es tut grad sehr weh und die sanitäter in der schule meinten es sei nur eine prellung und ich sollte einen verband drum machen, weil sie es nicht mehr hatten. Pech auf Pech sag ich nur ;-D Also frag ich euch: wie macht man einen verband um den ringfinger? Entweder ganz genaue beschreibung oder am BESTEN: tutorial bitte. Ich danke euch schon mal im voraus.

...zur Frage

Knöchel gebrochen, verstaucht oder nur geprellt?

Hallo Leute. Ich bin gestern, als ich mit dem Fahrrad zur Schule fahren wollte, mit dem Vorderreifen weggerutscht und umgeknickt (mit schwerem ranzen auf dem Rücken🙄) und dann tat der Fuß höllisch weh. Ich gehe allerdings nicht bei jedem kleinstem Weh-Weh zum Artzt, aber da ich mir nicht ganz sicher bin, wollte ich mal hier nachfragen, was ihr so von haltet. Also als wir den Fuß eingekremt und verband drum gemacht haben, würde mir schlecht und auf etwas schwindelig. Der Fuß ist dick geschwollen (besonders am Knöchel) und war an dem Unfalltag auch blau. Ich kann den Fuß weder belasten noch kann ich (logischerweise) gehen. Außerdem kann ich den Fuß nur mit Einschränkungen und ab bestimmter weite nur mit schmerzen bewegen. Ab und zu kommt auch einfach mal so ein stechender Schmerz. Bei Berührung tut der Knöchel auch total weh.

Und nun meine Frage. Wisst ihr ob es Gebrochen, verstaucht oder einfach nur geprellt sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?