Muss ein Haus verfugt werden (Verblendmauerwerk)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist eben eine gestalterische Frage und keine technische. Wenn Du es schöner findest einen verfugten Verblender zu haben, dann guck in Dein Portmonai und entscheide dann. Technisch gesehen gibt es eigentlich keinen zwingenden Grund zu verfugen.

was soll das bringen, ausser extreme Kosten? Gerüst und jede Menge Zeit. Stoss u.-Lagerfugen müssen vorhanden sein, aber es wurde sehr tief ausgekratzt. Was soll da passieren?

durch seitlichen Niederschlag in Form von Nebel Regen und Schnee würden die Ziegel ständig durchnässt werden und niemals richtig austrocknen. Im Sommer längere Trockenphase abwarten und dann Mörtelschicht und entsprechende wetterfeste Farbe aufbringen

Weshalb sollte er die Verblendung anstreichen ??? das ist nicht erforderlich.

0