Muss ein Geschäft es ermöglichen, dass ich meine Notdurft auf ihrer Toilette erledigen darf?

5 Antworten

In Restaurants/Cafes ja, aber in einem normalen Einzelhandelsgeschäft darf man nicht erwarten dass man dich auf ihre Personaltoilette gehen lässt. In Supermärkten z.B. ist es sogar verboten, aus Hygienegründen

Drogerien müssen keine öffentlichen Toiletten haben .Aber was für ein Alo....... , diese Kassiererin!

Nein es gibt keine gesetzliche Vorschrift nach der man jemanden auf die Toilette lassen muss, das gilt im Übrigen auch für Restaurants etc.

Man darf niemanden den Gang zur Toilette verbieten. Geschäfte machen das oft leider, da sie nur eine Toilette haben und Kunden oft Drecksäue sind...Spreche aus Erfahrung arbeite im Einzelhandel :D Und oft ist das Büro und somit der Tresor etc anliegend zur Toilette.

eiermaier  23.09.2012, 09:26

Dein erster Satz ist falsch.

NOOBIATOR  23.09.2012, 09:27

habe an ner tankstelle gearbeitet. du glaubst nicht wv die leute beim großem geschäft die schüssel verfehlt

normale läden nicht

nur restaurant, cafe´s, kneipen und sowas