Muss ein Elternteil mitkommen um mein Ausbildungsvertrag zu unterschreiben?

8 Antworten

ICh glaube der Ausbildungsvertrag ist da einzigste was man unter 18 jahren selbsttändig unterschreiben kann, damit deine Eltern dir deine Zukunft nicht verbauen können indem sie sagen du muss bei uns aufm Hof arbeiten. Aber sicher bin ich mir nicht evtl ergänzen andere kommentare meine antwort.

Da glaubst du was Falsches. Selbstverständlich müssen die Erziehungsberechtigten den Ausbildungsvertrag bei Minderjährigen Azubis mit unterschreiben.

1

Wenn du noch keine 18 Jahre bist, müssen beide Elternteile unterschreiben. Ausserdem wollen viele Cheffs die Eltern kurz kennenlernen. Sollte die Lehre vorbildlich ablaufen wird es auch hin und wieder Kontakt zwischen Eltern und Chef geben.

BEIDE Elternteile müssen den Vertrag unterschreiben. Du solltest anrufen und nachfragen, ob sie mit kommen sollen oder ob du den Vertrag zur Unterschrift der Erziehungsberechtigten mit nach Hause bekommst.

Fragen zur Ausbildungsvertrag

Hallo ich habe mein Ausbildungsvertrag bekommen bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich und meine Eltern nur unterschreiben sollen oder noch was ergänzen sollen bei den leeren felder ( sind 3 die ich aber nicht ganz kapiere ) habt ihr vielleicht erfahrung soll man beim ausbildungsvertrag immer nur unterschreiben?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschreiben und später doch absagen?

Ich bin im Moment noch auf Ausbildungssuche und habe nun einige Vorstellungsgespräche und Einstellungstests hinter mir. Wenn mir nun ein Ausbildungsvertrag angeboten würde, würde ich wahrscheinlich unterschreiben, auch wenn noch eine Stelle offen ist, die ich lieber machen würde. Kann ich, falls ich von der anderen Stelle auch eine Zusage bekomme, den Ausbildungsvertrag zurückziehen? Oder wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag wo unterschreiben?!?

Ich wollte auf Nummer sicher gehen und lieber vorher fragen.

Als volljähriger muss ich doch nur im roten Feld unterschreiben oder?

...zur Frage

Ausbildungsvertrag unterschreiben verschieben?

Ich wurde eingeladen einen Ausbildungsvertrag zu Unterschreiben habe aber bemerkt das ich zu dieser Uhrzeit wichtige Unterrichtsstunden vor der Prüfung habe. Ist es okay wenn ich eine E-Mails schreibe mit dem Inhalt:

Wäre es möglich den Termin für das Gespräch um paar Stunden zu verschieben, da ich an den letzten Unterrichtsstunden vor den Prüfungen teilnehmen möchte.

...zur Frage

Eltern mitnehmen um Ausbildungsvertrag zu unterschreiben?!

Morgen gehe ich meinen Ausbildungsvertrag unterschreiben. Da ich noch nicht 18 bin, müssen meine Eltern auch unterschreiben. Meinte Mutter könnte mitkommen, aber ich finde es kommt ein bisschen doof, wenn ich die gleich mitbringe.. und mein Vater ist eh arbeiten.. Darf ich den Vertrag auch mit nachhause nehmen?

...zur Frage

Was zum unterschreiben vom Ausbildungsvertrag anziehen?

Hi GF-User (:

Ich habe am Donnerstag ein Termin, zum unterschreiben von einem Ausbildungsvertrag bei einer Bank. Soll ich da in einem Anzug kommen oder was soll ich anziehen? Ich fühle mich im Anzug wohl aber ich weiß nicht ob das passt. (Glaube aber schon :DD)

LG David (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?