muss ein bett unten entlüftungsschlitze/ löcher haben?

5 Antworten

Wenn du am Fußende die Seite offen lässt und ein ausreichender Abstand zwischen Matratze und Boden besteht, sollte das kein Problem sein!

Unten nicht unbedingt - seitlich ginge auch - bzw. nach dem Aufstehen aufkippen - bzw. regelmäßig umdrehen - bzw. dickeres Unterleintuch verwenden.

Muss nicht aber es ist ratsam dass die Matratze von unten gut belüftet ist, sonst wird sie leicht feucht.

Eine Matratze braucht immer eine Luftzufuhr von unten.

unbedingt, sonst müffelt es bald in deinem Zimmer! Aber Kompliment! wenn du es selber baust