Muss ein 12 Jahre alter Clio 1.2, HSN/TSN: 3333/ABC jedes Jahr zur Inspektion gebracht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst machen was du willst.

Ich würde immer mindestens ein Mal im Jahr eine Inspektion machen lassen. Damit musst du allerdings nicht direkt nach Renault. Das kann eine ordentliche freie Werkstatt genau so gut machen.

"Muss" schonmal garnicht. Turnusmäßige Durchsicht und regelmäßige Wartungsarbeiten sind nie verkehrt, kann man aber auch selber machen. Ansonsten ne gute Freie suchen.

Mein Avensis ist 11, der geht immer noch alle 15.000 km zur Inspektion in die Vertragswerkstatt, mach ich aber auch schon von Anfang an und mach ich, so lange ich ihn habe, kostet auch nicht viel

An meinem kleinen fast 17 Jahre alten Yaris mach ich dagegen alles selber, vor ner Woche grad erst Ölwechsel mit Filter...

Wenn du eine Werkstatt deines Vertrauens hast, eine kleine Freie am besten, das schadet nicht wenn er ihn jährlich zum Ölwechsel durchpruft. Tüv ist ja auch jedes zweite jahr.

Ob man zu Renault deshalb muss, eher nein.