Ist es schlimm wenn ich keine Ventileinstellung bei der 24000 km Inspektion gemacht habe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nissili,

Ventile einstellen ist schnell gemacht. Das beste Forum für dich ist das www.honda-board.de/vb/, dort gibt es eine Untergruppe für dein Modell. Vielleicht findest du dort ja jemanden der dir das einstellt (gegen ein gutes Essen, ...) oder eine günstige Werkstatt in deiner Nähe nennt. Hier verräts du deinen Ort ja nicht, auch nicht in deinem unvollständig ausgefüllten Profil.

Gruß Bochumer

Bin noch nicht lange Mitglied u.weiß noch nicht genau wie alles funktioniert,aber ich arbeite dran,auch am Profil. Gruß Nissili

0

Guck mal nach nem Hondaforum. Die Cracks unter den Selbstschraubern machen ab und an auch Schraubertreffs, da kann das vielleicht einer machen wenn mal in der Nähe was los ist bezweck Schraubertreffen. Bei unserem letzten Treffen war auch einer der Ventile einstellen konnte :-)Die Anderen haben sich gefreut! Aber ob du dir deswegen Sorgen machen musst kann ich garnicht sagen. Mein Freund ist hier der Spezialist für solche Dinge- ich fahre nur.

Solange sie nicht klappern sind sie nicht zu weit haben also optimales spiel oder sind schon zu eng. Wenn sie zu weit wären würden die Ventile nicht zu 100% öffnen und nicht den Ventilhub haben wie vorgeschrieben heißt das du weniger Leistung hast weil der Gaswechsel nicht richtig funkt. Wenn sie zu eng wären, was meistens der fall ist, könnten die ventile im heißen zustand vom Motor, geöffnet bleiben und somit verglühen weil sie immer ein stück geöffnet bleiben und heißes Abgas dran vorbei strömt was natürlich nicht gut ist. Ich würde dir raten die Ventile aufjeden fall kontrollieren zu lassen.

Longlife Öl bei 9 Monatigem Ölwechsel bei 30Tkm sinnvoll?

Ich hatte meine letzte Inspektion am 31.08.2015 und für den 02.06.2016 wieder einen Inspektions Termin. Die Werkstatt möchte mir Longlife Öl andrehen, weil ich erst nach 30.000 km immer erst zur Inspektion muss, da ich einen Diesel fahre und es halt im Service Heft so drin steht, dass man erst nach 30.000 km zur Inspektion muss. Jetzt ist meine Frage: wenn ich die 30.000 km eh schon nach 9 Monaten immer erreiche und somit eh immer bereits nach 9 Monaten ein Ölwechsel durchgeführt wird, brauche ich dann überhaupt Longlife Öl? Ich meine, nach 9 Monaten ist doch normales Öl noch nicht hinüber, oder? Longlife wäre meines Erachtens sinnvoll, wenn ich für die 30Tkm 2 Jahre brauchen würde. Aber so, wär doch normales ok, oder nicht? Brauche laut Hersteller GM LL-B-025.

...zur Frage

wurde ich bei der Inspektion verarscht?

Hallo,

ich habe vor drei Wochen ein Auto gekauft und mir wurde gesagt, dass man eine Inspektion macht und so weiter. Habe den Wagen bekommen und es wurde schon der erste Fehler gefunden. Ich war skeptisch( Keilriemenrippen musste erneuert werden)

Nach einer Woche bekam ich im Display eine Anzeige mit 1900 KM und ein Werkzeug Emblem. Ich wurde misstrauisch und suchte eine KFZ- Werkstatt auf und ließ ihn kontrollieren. Er meinte, ob ich es ernst meine, ob der Wagen eine Inspektion bekommen hat. Ich sagte ja und er meinte, dass der Werkstatt Typ, dann meine fast schrotten Bremsen vorne sehen müsste, die nahezu kaputt sind.

Ich bin dann zum Autoverkäufer und meinte, dass sie keine Inspektion gemacht haben und dass das im Display angezeigt wird. Er meinte, dass sie es gemacht haben. Er betonte, dass ein ÖLWECHSEL als INspektion galt und verwies mich auf ein Etikett unter der Haube mit dem Datum. Ist das wirklich so, dass ein ÖLWECHSEL als INspektion gilt?? Ich kenne mich sehr wenig aus. Kann mir wer helfen, mich aufklären? Was muss bei einer Inspektion mindestens gemacht werden? Welche Ansprüche habe ich?

Er meinte, dass das Display noch nicht umgestellt worden ist, deswegen käme die ANzeige vorne. Als ich gehen wollte, meinte er ich solle noch bleiben, damit er das zurücksetzen kann. Ist das richtig oder versucht er hier was?

Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Was wird bei einer kleinen Inspektion gemacht und was bei einer großen?

Hallo muss bei  meinen (Smart for4 bj 04) glaube ich wieder eine Inspektion führen. Im Scheckheft steht letzte inspektion war vor 10.000 km und da steht irendwas von serviceumfsng a und jetzt ist b drann. Was bedeutet dass und was für Inspektion muss ich machen? Und was ist der Unterschied zwischen kleine und Große?

...zur Frage

Inspektion und Ölwechsel zu spät? Folgen?

Guten Abend.

Ich habe am 19.11.2016 meinen neuen Audi A1 in Ingolstadt abgeholt. Er ist nun quasi 2 Jahre und 10 Tage alt..

Meine Inspektion u. Ölwechsel sind seit 10 Tagen auch fällig.

Laut meinem Serviceplan habe ich ein Intervall von 24 Monaten bzw. 30.000 km da ich wohl dieses Long-term-Öl im Fahrzeug habe... mein Auto hat nun etwa 29.600 km. Also noch nicht ganz 30.000...

Ich hätte eig. morgen Termin für Service und Ölwechsel gehabt, allerdings hab ich einem Kunden zu liebe meinen Termin auf nächsten Donnerstag verschoben.. ich arbeite nämlich in dem Audi Zentrum, in dem ich auch Kunde bin.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, wie schlimm das ist, dass ich dann meinen Service + Ölwechsel um 18 Tage später machen lasse als das Intervall vorgibt...... ist das nicht so schlimm oder kann das schon Folgen für mich haben?

...zur Frage

Was bedeutet Inspektion (Motorrad/Auto)?

Hi Leute,

mein Sportmotorrad hat Startprobleme und die letzte Inspektion (Vom Vorbesitzer) war vor 20.000 km. Jetzt war ich noch einmal kurz fahren und die Maschine hört sich verdammt schlecht an und man hört regelrecht beim stoppen an der Ampel. Das sie kurz vorm ausgehen ist. Sie ist irgendwie total unstabil...

Ich wollte für die neue Saison 2019 eigentlich nur alles nochmal auf Funktion checken, einen Ölwechsel und den Vergaser reinigen und einstellen lassen.

Jetzt wollte ich mal Fragen. Ob es den nicht besser wäre wenn ich die 40000 km Inspektion meiner Kawa Ninja (2000Bj.) mache. Nun frag ich mich sind den sowas wie Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel oder Vergaserreinigung in so einer Inspektion drik??? Bitte erklärt mir das mal, damit ich dann auch weiß was ich will wenn ich zur Werkstatt fahre :/

Bedanke mich

...zur Frage

Motorrad Inspektion. Was muss gecheckt werden?

Ich hab mit der Werkstatt telefoniert, die haben gefragt was alles gemacht werden soll wenn ichs vorbeibringe. Ich habe ihnen gesagt dass mein Bremsen nicht mehr die freshesten sind und die Kette zu locker ist. Ölwechsel hab ich schon gemacht. Muss noch etwas verbessert/geprüft werden? Und wie viel kostet das ungefair?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?