Muss der Vater zu allem die hälfte zahlen? (wenn geschieden)

14 Antworten

auch bei schulausflügen da muss der vater wenn geschieden auch die hälfte zahlen

Auch das stimmt nicht - der Vater bezahlt den Unterhalt mit befreiender Wirkung, d. h., er hat damit seine Pflichten aus dem Gesetz komplett erfüllt. Alles, was er zusätzlich übernimmt, tut er freiwillig!

nein , das muß er absolut nicht ..........das ist dein Privatvergnügen ...........du kannst kleine Jobs machen und dir die andere hälfte des Geldes selbst verdienen .....

Das ist keine schulische Veranstaltung. Du möchtest einen Sprachkurs machen, niemand zwingt dich dazu. Dein Vater ist ganz und gar nicht verpflichtet, dir davon die Hälfte zu bezahlen.

Muss mein Freund an seine Ex Frau nach Scheidung Unterhalt zahlen?

Mein Freund hat zwei Kinder und ist geschieden. Das eine Kind lebt bei ihm und ist 14 Jahre alt. Der andere lebt bei der Mutter und ist 11 Jahre alt. Er zahlt an das eine Kind Unterhalt. Muss er auch an die geschiedene Ex Frau Unterhalt zahlen.

...zur Frage

Umzug zum Vater, was beachten?

Hallo zusammen. Meine Eltern leben seit ich 2 Jahre alt bin getrennt. Da ich gerade viel Stress mit meiner Mutter haben und es dort einfach nicht mehr aushalte ziehe ich zu meinem Vater. Wie ist es denn dann mit dem Unterhalt, den mein Vater meiner Mutter für mich zahlt? Den muss er ja dann nicht mehr zahlen oder? Und wenn nein, wie melde ich ihn dann ab und wo gebe ich an, dass ich jetzt bei meinem Vater wohnhaft bin? Ich würde mich über eure Antworten freuen :) danke

...zur Frage

Zahlung für Abikasse Sonderbedarf vom Unterhalt?

Mein Vater zahlt Unterhalt. Jetzt hab ich ihn gefragt, ob er sich bitte an den Kosten für die Abikasse beteiligen kann? Sodass er eine Hälfte und meine Mutter eine Hälfte zahlt. Allerdings meint er, es ist alles mit dem Unterhalt abgedeckt und will nicht zahlen.

Ist das rechtens?

...zur Frage

Was passiert wenn man ein Bußgeld nicht bezahlen kann.

Hallo ich muss warscheinlich bald ein Bußgeld zahlen aber meine Eltern sind geschieden mein Vater ist seid 10 Jahren in Frankreich und zahlt keinen Unterhalt meine Mutter bezieht H4 und ich(18j) gehe noch zur schule ich weiß nicht wie ich ein Bußgeld bezahlen soll/kann, was passiert den dann mit mir?

...zur Frage

Wenn die Mutter neu heiratet muss der Vater dann weiter Unterhalt zahlen?

Meine Eltern sind geschieden und ich wohne bei meiner Mutter. Mein Vater zahlt jeden Monat den Unterhalt. Ich habe mal in einem Film gesehen (USA) das die Mutter neu geheiratet hat und der Vater kein Unterhalt mehr zahlen musste. Ist das auch in Deutschland? Meine Oma meinte das wäre Quatsch er müsste weiter zahlen. Wisst ihr was richtig ist?

...zur Frage

Zuhause ausgezogen, Mutter zahlt gar nichts und behält Kindergeld ein. Helft mir!

Hallo, ich hab nun ein duales Studium begonnen und bin von Zuhause ausgezogen. Meine Eltern sind geschieden, mein Vater zahlt mir 377 Euro Unterhalt. Meine Mutter zahlt gar nichts und behält auch noch das Kindergeld ein, was ich zum Leben brauche. Sie hat mich schon immer vernachlässigt, ich bin es gewohnt, aber ich muss jetzt um endlich da rauszukommen, an das Kindergeld kommen, sonst kann ich die Miete nicht Zahlen. Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?